Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2008, 14:20
Benutzerbild von YiShen
YiShen YiShen ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Bolo Yeung Beitrag anzeigen
Naja das ding ist es gibt eine Doku namens Dragons of the Orient. Dort seiht man Jet Li bestimmte Techniken vorfuehren unter anderem eine technik namens Drunken Monkey (?) die er Perfektioniert haben soll!!!!
Drunken Formen gibt's bei vielen Stilen. Sogar Drunken Taiji - imho der ultimative Assi-Taoisten-Clochard Stil

Zitat:
Ausserdem kann er einiges aus dem Wushu aber soweit ich weis ist das nicht das anwendbare sondern nur dieses Wettkampf zeugs (Da gabs doch Unterschiede oder? Ich will mich in dem gebiert nich so weit raushaengen da ich mich mit dem Wushu nich sehr gut auskenne)
Das Old-School Wushu ist gar nicht mal so schlecht. Quasi ein MMA von Kung Fu Stilen. Das Modernere ist aber meistens nur Show (wobei die Leute aber erschreckend fit und athletisch sind).

Zitat:
Jackie Chan selber sagte mal etwas von Noerhern Style und Southern Style (das zweite bin ich mir net sicher hoert sich bescheuert an xD) weis aber net was das genau sein soll etc.
Das ist, wenn ich mich nicht irre, Wushu Terminologie.

Zitat:
Ich denke mal eine Stil Richtung aus dem kungfu. Also ich waere mir nicht unbedingt sicher das die guten das nicht richtig koennen aber eines weis ich das jackie aufjedenfall kein meister ist wenn dann der Meister und Gott der Stuntmänner weil es keinen verrueckteren als ihn gibt.
Wär siche rmal lustig, den zu submitten - der ist ja an sich auch schon alles an Schmerzen gewöhnt, was es gibt

Zitat:
Jet Li wuerd ich schon als Meister ansehen in bestimmten kuensten der gute hat einiges auf dem Kerbholz. Vorallem seine Haltung is geil so schoen kerzen gerate. Aber ich denke mal im Ring wuerde Jet Li KO gehen warum wissen wohl die Kaempfer im Ring am besten. Mit so wenig erfahrung die jet li sozusagen hat
Naja, was sie sagen und was sie tun, sind zwei paar Stiefel. Die werden auch nicht grade scharf drauf sein, auf Schritt und Tritt herausgefordert zu werden. Wobei ich aber bei Jet Li nicht ganz so beleckt bin wie beim Jackie.