Thema: Petz-Dilemma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2008, 21:05
Benutzerbild von re:torte
re:torte re:torte ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, KB, FMA

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also folgendes, wir haben gerade Maturaprüfungen, und natürlich bemüht sich jeder von uns möglichst gut dabei zu sein. Nun kam, es dass es sich bei einem Mitschüler eingebürgert hat, dass er an den Prüfungen jeweils mit dem Handy ins Internet geht und sich die passende Übersetzung vom Latein herunter lädt. Dieser Schüler ist sonst saumässig schlecht, also seit 3 Jahren Notenmässig immer zwischen ner 4 und 5 (in der Schweiz zwischen 2 und 3). Und in den letzten zwei Prüfungen, oh Wunder hatte er ne glatte 1. Unsere Lehrerin ist natürlich völlig perplex über das Ergebnis und lobt ihn nur noch in den Himmel, wie gut er denn geworden sei und, dass er nun wohl der beste Schüler der Klasse ist. So von wegen wir sollten uns ein Vorbild an ihm nehmen. Bah von wegen...

Ja, klar ich bin ein spielverderber. Aber diese scheiss "Schülermoral" oder wie man das nennen soll geht mir sowas von auf den Sack, es ist eine Ohrfeige für die die lernen und für die die "ehrlich" schlecht sind. Also ich hab mir echt überlegt zu der Lehrerin zu gehen und ihr zumindest zu sagen, dass sie sich in Zukunft mal achten soll, wer so sein Handy an den Prüfungen oder in den Pausen benutzt.
Und ja, ich mag ihm die guten Noten nicht gönnen, weil sie einfach nicht verdient sind. Stellt mich jetzt ruhig als Spielverderber oder weiss ich nicht was dar, aber es kann doch einfach nicht sein, dass man am weitesten kommt, wenn man bescheisst und dazu müssen alle anderen die noch ehrlich sind die klappe halten. Entspricht einfach nicht ganz meiner Vorstellung von Moral...

Was haltet Ihr davon?

Jeder soll das doch machen wie er will. Derjenige, der betrügt hat auch ein erhötes Risiko. Sich da einzumischen find ich lächerlich .....

Wenn du gelernt hast und gute Noten schreibst, dann sei stolz drauf. Kuck was du machst und lass die anderen in Ruhe ..... Punkt.