Zitat:
Zitat von Pastor ich finds ja gut das sowas angeboten wird, nur der preis - 500€??
da frag ich mich für was, nur damit ich mich als instructor betiteln kann?
kampfsport ist in meinen augen ein hobby, schade das es imemr mehr komerzielle formen annimmt...
soll nicht heißen das ich verlange, das über jahre gelernte und hart verdiente wissen umsonst weiterzugeben - aber mal kurz fürn hobby so viel kohle hinzublättern hmmm |
Hallo Pastor,
das sind 167,- pro WE inkl. durchgehender Trainerbetreuung pro Trainingspärchen und vollständige DVD-Dokumentation des Gelernten! Selbst für´n Hobbyisten ist das echt nicht zu viel. Guck Dich mal auf´m Seminar-Markt um. Dann wirst Du sehen, dass
UCS preislich sehr moderat ist. Mir geht es gar nicht um den Titel, sondern um die Fähigkeit, meinen Leuten nach Abschluß der Ausbildung qualifizierten Unterricht anbieten zu können und selbst in der Lage zu sein, einen Messerangriff zu überleben.
Alleine in meiner Stadt sind über Pfingsten 4 schwere Messerattacken passiert: 1 tot, 1 nach Bruststich reanimiert, 1 Nase ´n Stück ab und 1 nach Bauchstich operriert. Also ich fühle mich mittlerweile real durch meine Investition in
UCS sicherer. Aber erstaunlicherweise bin ich in meiner inneren Haltung auch friedlicher geworden, da ich jetzt in bewußter Kenntnis um die "scharfe Gewalt" die tödlichen Potenziale eines jeden Streites/Kampfes noch mehr als je zuvor vor Augen habe und somit jedem Aggressor jetzt mit noch mehr Einfühlung, Respekt und Vorsicht begegnen werde, um eine mögliche Auseinanersetzung in der Entstehungsphase schon aufzulösen.
Aber das ist eher so mein persönliches Ding. Oder erleben das andere auch so?
Fakt ist, dass die Jungs echt gute Arbeit machen!! So gut, dass mir die Ausbildung auch nochmal 500 EUR für die nötigen Reisekosten wert war!
Natürlich muß man die Kohle auch übrig haben. Wenn nicht, ist natürlich schade. Andererseits kannst Du dann ja zu den im
UCS ausgebildeten Instruktoren vor Ort ins Gym, wenn Du das Glück hast, dass einer in der Nähe ist. Dann zahlst Du Deinen Monatsbeitrag und gut ist.
Ich sehe das außerdem nicht nur als Hobby, sondern als BERUFung...
Freuen tue ich mich, das am Rande bemerkt, auch schon auf die Stockkampfausbildung im Juni für "nur" 150,00 EUR!
Saitjen
MO