Thema: Kfs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-05-2008, 23:37
Benutzerbild von MexM
MexM MexM ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 30.04.2008
Arrow

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
die mittlere distanz ist eine, die sehr leicht zu überwinden ist. heißt, ich kann schnell zu der distanz kommen aber auch die leicht wieder verlassen. sie ist schwer zu halten und da liegt das problem für die meisten wtler. fehlendes gefühl für distanzen sowie timing bewirken, dass man eher immobil und eher statisch reagiert als wirklich frei und flexibel.
Genau das sehe ich auch als Problem im WT. Der Gegner bleibt ja nicht einfach stehen und hält hin.

Ich meine diesen kurzen Moment des Timings, wo der Boxer nach vorne geht, schlagen will und der Kontrahent nach vorne geht, mit seinen KFS. Der Boxer, vorrausgesetzt, er hat mit seinem Schlag keine Wirkung oder keinen Treffer gelandet, bewegt sich in die KFS hinein und der Kontrahent geht nach vorne rein und bleibt auch dabei, klebt sozusagen mit seinen KFS an ihm. Es ist eher eine Nahdistanz geschaffen worden. Und genau in diesem Szenario kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boxer mit einem Satz oder einer Ausweichbewegung aus diesem Schlagradius kommen kann.