Zitat:
Zitat von bikergirl Weil ich die Formel nicht weiss? *lach* Ich hab' nie gesagt, dass man den Impuls nicht in den Gegner uebertragen soll. |
Je kürzer du deinen Gegner berührst, desto brutaler schlägt die Technik ein. Ich habe das so von dir verstanden, dass du sagst, man solle hinein maschieren und sich nicht auf das zurück ziehen konzentrieren und dass das hineinmaschieren physikalisch besser sei.
Das ist aber falsch. Neben dem Argument mit dem festhalten/greifen, wenn man nicht schnell zurück zieht steht eben der Kraftstoß. Je kürzer (Zeit) du Triffst, desto mehr Schaden richtest du an.
Zitat:
Zitat von bikergirl Kommt schon, Jungs, Ihr nehmt das alles viel zu ernst. Das Problem ist doch mit dem Internet, dass man halt schlecht erklaeren kann, was man meint. Wenn ich zum Beispiel "Grundschule" hoere, ist mein erster Gedanke Shotokan-in-der-Reihe-stehen-und-Luft-schlagen", das ist mit Sicherheit nicht effektiv und kann so nicht direkt uebertragen werden.
Mein einziger Punkt ist, dass verschiedene Uebungsmethoden verschiedene Ziele verfolgen und somit verschiedene Sachen am wirkungsvollstem trainieren. Kata ALLEINE, ohne Partneruebung, Pratzentraining usw usw ist nicht genug, um kaempfen zu lernen. |
Okay, mag sein das man nicht alles nur mit Text so rüber bringen kann, wie man es meint. Dem letzten Satz hier stimme ich übrigens komplett zu, aber es wurde ja auch niemals etwas anderes behauptet. Nicht so Schwarz-Weiss sehen.
Zitat:
Zitat von bikergirl
Peace? |
Ich hatte nie vor in den Krieg zu ziehen

Natürlich
