Zitat:
Zitat von Krav Maga Essen Lieber FrAgGlE es gibt eine Studie über reale Schusswechsel die besagt, dass die meisten Schüsse aus einer Entfernung unter 2 Metern abgegeben wurden. |
Wieviele davon stammen aus direkten Bedrohungen...
Ich seh' schon, Du bist aus meiner kurzgehaltenen Ausführung bzgl. des Aufbau eines solchen Trainings nicht schlüssig geworden.
Bzgl. Deiner drei Möglichkeiten gebe ich Dir Recht - habe ich auch niemals angezweifelt

Die Techniken des KravMaga bzgl. der Entwaffnungen einer Schusswaffenbedrohung sollten mir auch bekannt sein.
Doch... Sollte dieses Training für den behördlichen Aspekt nur zweit- wenn nicht sogar drittrangig sein?
Wieviele Fälle sind Dir bekannt, in denen Polizeibeamte im Dienst durch eine Schusswaffenbedrohung ausgeraubt worden sind?
Zitat:
Zitat von Krav Maga Essen Aber FrAgGlE,
nicht nur über die fantasievollen Entwaffnungstechniken mosern sondern Arsch hoch und erlebe sie.
Wenn du nach dem Seminar immer noch deiner Meinung bist bekommst du deine Seminargebür zurück. |
Ich habe ja niemals angezweifelt, dass das gezeigte nicht gegen eine mögliche Bedrohung mit einer Schusswaffe funktioniert.
Vielmehr ging es mir um die Thematik Schusswaffen"abwehr" für behördliche Teilnehmer...
Gruß
Joe
P.S.: Meine Nummer hast Du