Zitat:
Zitat von 折場 にんぽ Also alles was ich bis jetzt gesagt hab steht auch in dem Buch drinnen..... |
Nein, tut es nicht.
Du verbreitest Unrichtigkeiten. Ich habe gerade Zitate aus Bodos Buch angeführt, die dich widerlegen. Was du sagst, steht nicht in Bodos Buch, sondern ist deine ganz private Meinung.
Ich zitierte die erst Auflage: 2005, BLV Buchverlag. Seiten s. Posting. Was war falsch?
Das Einzige, was faktisch übereinstimmt, ist die Aussage, daß es relativ lange dauert, bis Aikido effektiv angewandt werden kann. (Warum das so ist, steht da aber auch.)
Was soll das denn: Jede und jeder, der oder die mag, kann selbst nachlesen und feststellen, daß du falsche Dinge in Bezug auf das Buch von Bodo behauptest. Was versprichst du dir denn davon?
Ganz abgesehen davon: Ein Thema zu beurteilen, ohne persönliche Erfahrung damit zu haben und das dann auch noch, indem man den Inhalt eines Buches ganz offensichtlich wissentlich falsch wieder gibt, finde ich schon ziemlich dreist.
Wie schon gesagt: Daß du Aikido nicht magst ist vollkommen in Ordnung!
Aber ganz offensichtlich ein Buch falsch wieder zu geben in der Hoffnung, daß es nicht jede/er im Schrank hat und Dinge als gegeben zu behaupten, die man nicht aus eigener Anschauung kennt, sondern sich so vorstellt, finde ich echt heftig.
Das hat nichts damit zu tun, ob man selbst Aikido übt, oder nicht. Das ist eine Frage intellektueller Redlichkeit.
Und daß ich Bodos Buch mal verteidigen muß, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber das hier ist ja echt abgefahren ...