Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-05-2008, 11:14
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Abgesehen von Strömungsoptimierungen mit der Hispeedkamera sind die meisten Übungen immer noch krude (siehe zig Bandscheibenvorfälle bei Leichtathleten), oder im günstigsten Fall wie Pilates von Qigong-Übungen "inspiriert", sie werden nur perfekt von Labormedizin begleitet. Warum nimmt man dann nicht gleich Qigong-Übungen die sich Mönche die den ganzen Tag nichts anderes gemacht haben über hunderte Jahre überlegt haben, statt Haus, Hof und Pferd auf einen Fritzen zu setzen der früher mal Qigong gesehen und dann sich irgendein Zeug daraus fabriziert hat. Die Übungen mit stangenähnlichen Objekten bringen einfach Verwringungskräfte auf Körper und Wirbelsäule, und ZWINGEN dazu, damit zu arbeiten. Balanceübungen gab es auch zuhauf, auf Stangen, Pfählen, Rändern von grossen Körben, usw., da musste kein schlauer Sozpäd kommen und sich was überlegen, obwohl ein Ball auch nicht schlecht ist. Er erlaubt aber bestimmte Dinge nicht, weil er dazu zwingt sofort Erfolg zu haben oder zu fallen, darauf gehe ich aber nicht ein, glaubt was ihr wollt und macht was ihr wollt. Ein Ole Einar Björndalen hat Seiltanz trainiert um perfekt auf dem Ski zu stehen, komischerweise ist aber keiner der Superduperspitzensportspezialextraüberlegenmedizin er auf die Idee gekommen den deutschen Athleten mal das gleiche beizubringen, damit vielleicht ein 56jähriger Björndalen keine Kreise mehr um deutsche Nachwusbiathleten fährt. Aber jeder wie er meint. Die Chinesen tun übrigens einen terrific job im Zerpflücken und Zerstören ihrer eigenen Historie und Kultur, da ist nicht zu erwarten dass irgendetwas noch wirklich das ist was es mal war. Wenn ich jedenfalls die Hanseln im Vollkontakt sehen wie sie plattfüssig, langsam, unkoordiniert und mit dem Arsch ausgestellt irgendwie auf einen Gegner einprügeln, dann werde ich sicher nicht annehmen dass die noch die gute alte Schule ihrer Kultur durchlaufen haben. Da hat ein Profiboxer zigmal bessere Struktur, und das meistens aus Talent, ohne die Übungen.