Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-05-2008, 11:47
RüdigerDigges RüdigerDigges ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Freestyle

Registrierungsdatum: 10.10.2004
Standard Kunlun Neigung - spontanes Qi Gong

Lama Thunderbolt Movie

Kunlun Nei Gung | Ancient knowledge, spiritual practices, and healing methods

Hört sich interessant an. Auch kommt der Lehrer diese Woche nach Köln.
Soweit ich das verstanden habe, macht er diese Energiespielchen (siehe erste Webseite) nur mit dafür offenen Schülern und macht keinen Hehl daraus, dass er es nicht für Kampfkunstzwecke benutzt bzw. unterrichtet. Zumindest ehrlich.

Auch sagt er, dass Leute nur ein Seminar bei ihm besuchen müssen, um diese Technik namens "Kunlun" zu praktizieren. Danach sei man sein eigener Lehrer.

In einigen Foren in den USA sind die Seminarteilnehmer sehr begeistert von dieser Techniken (Kunlun) und ihm als Lehrer. Er scheint sehr locker und undogmatisch zu sein. Viele berichten, Kunlun würde sehr schnell zu "Ergebnissen" führen.

Ich habe vor allem in dem echt superguten Forum "The Taobums" (kann ich nur empfehlen) recherchiert. Dort sind viele sehr erfahrene Leute aus allen möglichen Bereichen unter normalen Usern. Habe dort schon extrem interessante Infos für mich herausziehen können.

The Tao Bums - Taoism, qigong, tai chi, yoga, meditation and much more!

Mir scheint Kunlun eine Art spontanes Qi Gong zu sein wie es auch in Büchern von Meister Wong Kiev, Kenneth Cohen und anderen beschrieben wird.
Beim Kunlun nimmt man wohl eine Position im Sitzen (und nicht wie sonst oft im Stehen) ein, durch die recht schnell spontane Bewegungen entstehen. Der Körper agiert gewissermassen seine Spannungen aus und reinigt die Energiekanäle. Das ganze kann wohl auch sehr laut sein. Manche Lachen nämlich dabei wie wild oder bewegen sich, als seien sie unter Strom.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Liebe Grüsse,

Rüdiger.