Zitat:
|
Nach wie vor kann ich euch aber das Taobum - Forum empfehlen.
|
Danke für den Hinweis. Ich habe da mal so ein bisschen quergelesen und fand eigentlich nicht so viel, was mich persönlich gefesselt hätte. Tatsächlich schien mir, sie drücken sich etwas wattig aus und meinen auch nichts bestimmtes - .
Zitat:
|
Was ich an den Amerikanern sehr mag, dass sie im Durchschnitt zumindest nicht so negativ wie wir Deutsche sind. Wenn man sich deutsche Foren so durchliest, hacken die Leute schon ständig aufeinander herum. Vieles wird generell erst einmal schlecht gemacht. Die Amis sind da (auch natürlich nur im Durchschnitt) ziviler miteinander. Was ja bei Themen wie Taoismus, Meditation und Philosophie eigentlich auch angebracht ist.
|
Da hast Du wohl recht. Aber bei 'Martialartsplanet.com' sieht das auch schon wieder gaaanz anders aus... (vielleicht, weil es mehr Englisch als amerikanisch ist, vielleicht hat es aber auch was mit MA zu tun, oder damit, überhaupt einen Standpunkt zu vertreten.)
Das von Dir erwähnte Seminar würde ich auch erstmal besuchen und erst dann was dazu sagen - wenn es für mich denn derzeit anstünde.
Aus der Werbung würde ich erst mal nicht allzuviel schließen, besonders wenn sie für das Ausland konzipiert wurde, das ist ein Thema für sich. Empfehlungen sind da viel mehr wert.
Ich wünsche Dir einen spannenden Kurs, und teile uns doch bitte mit, wie Du es fandest!
Liebe Grüße