Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-05-2008, 05:16
Benutzerbild von bluemonkey
bluemonkey bluemonkey ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krankengymnastik

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von RüdigerDigges Beitrag anzeigen
In einigen Foren in den USA sind die Seminarteilnehmer sehr begeistert von dieser Techniken (Kunlun) und ihm als Lehrer. Er scheint sehr locker und undogmatisch zu sein. Viele berichten, Kunlun würde sehr schnell zu "Ergebnissen" führen.
Was sind denn das für "Ergebnisse"?

Zitat:
Zitat von RüdigerDigges Beitrag anzeigen
Das ganze kann wohl auch sehr laut sein. Manche Lachen nämlich dabei wie wild oder bewegen sich, als seien sie unter Strom.

Ähnliches gab's auch schon bei uns (uraltes Wissen):
Animalischer Magnetismus – Wikipedia

man beachte:

"Die Gewißheit, mit der Mesmer auftrat, verlieh ihm Charisma, ebenso sein unverhohlenes Sendungsbewusstsein. Während dies um wissenschaftliche Seriosität bemühte Gegner abstieß, zog es verzweifelte Patienten (insbesondere Patientinnen) magisch an."

Auch Messmers Patienten vollführten lustige Zuckungen und Spontanbewegungen:

"Während es in Mesmers Praxis eher laut zu- und herging (die so genannte "magnetische Krise" bestand aus dramatischen Schüttelkrämpfen und lautem Schreien)....."

Zitiert von dieser Seite (man beachte die Beziehung zum Exorzismus):

Geschichte

Sicherlich ein interessantes Phänomen, und meines Erachtens durch Besuch der empfohlenen Seminare erfahrbar, aber wohl nicht dadurch ergründbar

Der Lama erinnert mich irgendwie an Kevin Kline in "Ein Fisch namens Wanda"

Vater mit Agent Orange verseucht und er selbst vom Blitz getroffen.., das ist der Stoff, aus der die amerikanischen Superhelden sind.
Wie hieß noch der Großmeister, der von einer genmanipulierten Spinne gebissen wurde
Ja, das ist nicht nett, aber wer Babybilder mit Lichtkranz von sich selbst in's Netz stellt, hat's nicht anders verdient.
(Pöser negativer Teutscher ich bin)

Zitat:
Zitat von RüdigerDigges
Was ich an den Amerikanern sehr mag, dass sie im Durchschnitt zumindest nicht so negativ wie wir Deutsche sind. Wenn man sich deutsche Foren so durchliest, hacken die Leute schon ständig aufeinander herum. Vieles wird generell erst einmal schlecht gemacht. Die Amis sind da (auch natürlich nur im Durchschnitt) ziviler miteinander. Was ja bei Themen wie Taoismus, Meditation und Philosophie eigentlich auch angebracht ist.
Schau mal hier, dagegen ist das *ing *ung Forum eine Kuschelecke:
Bullshido: Martial Arts Forums Without the BS! The #1 Martial Arts Community On the Net!
(oder ist das ein englisches Forum?)

Geändert von bluemonkey (20-05-2008 um 05:33 Uhr).