Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-05-2008, 10:01
Benutzerbild von laoshu
laoshu laoshu ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: taiji, wushu, kung fu

Registrierungsdatum: 26.11.2007
Standard Das Übliche

@bolo yeung
Außer den im Netz verfügbaren trailern kenne ich "forbidden kingdom" nicht. Was ich an Locations und Kampfszenen gesehen habe, ist das in den letzten Jahren in chinesichen martial-arts-pictures allgemein Übliche. Bambushain, Kirschblüten, Wüste, Wasser als Fluss, See, Wasserfall, indoor-Szenarien in Palästen, vorzugsweise Sepiafarben, dazu Massenaufläufe von fahnenschwingenden Soldaten. On top of all: durch die Luft fliegen und fliegende Räder in jeder Kampfszene. Einer gegen alle und natürlich brav nacheinander. Ob und zu ein Shaolin-Statist mit tatsächlichem körperlichen Können. Die MA-Filme, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, wirken auf mich wie mainstreamoptimierte "Rosamunde-Pilcher-Filme" in Asia-Optik. Allein die Plots sind Kitsch pur. Meine Freundin und ich haben uns bei "house of the flying daggers" ausgeschüttet vor Lachen. Fliegen durch alle Jahreszeiten, Sterben vor wechselnden Naturkulissen und bevor der Held die Dame endlich poppen darf, müssen sie, er oder beide von der Bühne abtreten. Schmonzetten mit Kampfeinlage. Ohne diese kleinen appetizer würden sich Männer wohl kaum solche Filme freiwillig antun. Jedenfalls die "richtigen Heldentypen" nicht.
Grüße,
laoshu