Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-05-2008, 12:30
Benutzerbild von vitorb
vitorb vitorb ist gerade online
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: telefonbücher zerreissen

Registrierungsdatum: 28.02.2005
Standard

lieber senz,

ich hab den eindruck, dass du mir jetzt ein bissl beleidigt bist:

Zitat:
Zitat von senz Beitrag anzeigen
...Auch wenn ich nur der komiker hier bin. Der etwas erzaehlt,was als maerchen abgestempelt wird, nur weil der senz das erzaehlt ...
ich will dich ja gar nicht persoenlich angreifen, das waere bloedsinnig, inhaltlich stimmt ich dir in dieser diskussion sogar ein klein wenig zu. das mit der "unfreiwilligen komik" habe ich auf eine aussage von dir bezogen, die - und dazu stehe ich nach wie vor - wirklich ein wenig doof war. obgleich ich das ja damals schon zitiert hab, mach ichs jetzt nochmal, du schriebst:

Zitat:
... Der Schlag eines boxers und der eines kampfkuenstlers ist vom bewegungsablauf komplett unterschiedlich,weil sie komplett unterschiedliche ziele verfolgen. Beim kampfkuenstler sollte den kopf erreichen und seine kraft auf ihn wirken lassen, bevor er sich bewegen kann. ...
ich sehe hier keinen unterschied zum schlag eines boxers. auch dieser mag den kopf treffen, bevor der gegner ihn aus der schussbahn verlagert. das hier mag ein unterschied sein:

Zitat:
bitte versteh doch endlich- wir wollen ein loch bohren...
obgleich ich noch nie richtig boxen trainiert habe, bezweifle ich, dass boxer das so in der von dir dargestellten form wirklich vorhaben. ABER: wollen karatekas das wirklich? geht das ueberhaupt? so wie in dem film ong bak??? nee, lassen wir das....

alles in allem finde ich es sehr ok, dass du dich so bemuehst, deine standpunkte hier verstaendlich zu machen. was mich allerdings an deinen beitraegen nervt, ist der staendige verweis auf fernoestliche philosophie, historische abrisse: okinawas karatekas, die voellig nackend mit blanken faeusten auf gepanzerte reiter losgehen mussten, herbeiphantasierte verbindungen von zen-buddhismus zu kampfkunst/-sport etc. etc. das ist meiner meinung nach bloedsinn. ich verstehe auch nicht was das mit dem heutigen karate zu tun haben soll.

darueberhinaus stimme ich dir nach wie vor zu in dem punkt, dass in einem schlag mit zeige-/ringfinger mehr schmackes steckt als in den schlaegen mit den drei fingern.

das mit der verletzungsgefahr ist mir jetzt dank des beitrages von kuguar auch weitgehend klar geworden!

@ kuguar: vielen dank!!!

also: nix fuer ungut! alles in allem finde ich die diskussion in diesem thread sehr, sehr interessant. thanx fuer eure engagierten beitraege!

viele gruesse

vitor b.