Huch, da herrschen ja sehr strenge Einstellungskriterien bei der EM in Österreich.
Wie gewohnt bei größeren Einsetzen mussten wir die Mitarbeiter vorab melden, damit sie auf evtl. Vorstrafen etc. überprüft werden. Bisher hatte ich nie Probleme, dass jemand abgelehnt worden wäre, bis auf dieses mal.
Leute, von denen ich das große polizeiliche Führungszeugnis habe und von denen ich weiß, dass sie noch NIE verurteilt wurden, wurden diesmal von den Österreichischen Behörden abgelehnt.
Das heißt, Mitarbeiter die zwar schon mal eine Anzeige kassiert haben (Soll ja mal vorkommen, wenn man längere Zeit in dieser Branche tätig ist, ausser man sitzt immer am Klo, wenns brenzlich wird) die Anzeigen jedoch immer ausnahmslos eingestellt wurden, dürfen nicht mitfahren.
Da fragt man sich doch, welche Leute dann zugelassen werden und über welche Erfahrung im Sicherheitsdienst sie verfügen können, bzw. wie lang sie wohl dabei sind??
Na Schwamm drüber.
Weiß vielleicht jemand, welche Voraussetzungen man braucht um im Ausland (Österreich/Schweiz) arbeiten zu dürfen?
Ich meine jetzt nicht als Subunternehmer, sondern als der tatsächliche Auftragnehmer?
Ich habe gehört, da gibt es sowas wie eine Zulassung für Österreich. Wo kriegt man sowas her? Was sind die Voraussetzungen??
Grüsse |