Zitat:
Zitat von laoshu Man erkläre mir mal, wo es in der Wirklichkeit natürliche Belastungen gibt, bei denen der, jetzt stehende Körper Scherkräften und Verwringungen ausgesetzt ist. |
Wenn Dich jemand wegschieben/treten/rammen will, oder wenn Du jemanden werfen willst. Und dann noch natürlich bei jedweder Last (Knie usw.), da kein Gewicht immer genau ausbalanciert auf den Körper senkrecht von oben/vorne wirkt.
Zitat:
Spaß beiseite. Vielleicht zählst du, Klaus, ja zu den begnadeten Menschen (Neid und Missgunst ), deren Körper ohne zusätzliches Training auch in Ruhestellung seinen Muskeltonus beibehält.
|
Tut er eben nicht, da fehlt schon fast alles. Was noch übrig ist reicht aber um Leute ohne dieses Training wegzuschmeissen oder bei Kraft gegen Kraft aus dem Stand zu ziehen. Früher reichten aber 6 Wochen Sommerferien und die Kondition war weg.
Zitat:
|
Eine Diskussion pro/contra Fitnessstudio, Fahnenstange oder Flexibar ist meiner Ansicht nach müßig.
|
Nur solange keiner ankommt und "plödes altes Training, so unwissenschaftlich" erzählt.
Zitat:
|
Allerdings habe ich bis jetzt in meinem Studio noch keine Geräte gefunden, mit denen ich meine inneren Kräfte trainieren kann.
|
Wie gesagt, ein simpler AOK-Aufblas-Gummiball kann sowas, indem man sich draufkniet und die Balance hält (festhalten irgendwo). Allerdings laufen meine Balancereflexe immer noch amok wenn ich wieder runtergehe. Daher habe ich Befürchtungen wie es sich langfristig auswirkt, da der Boden im Normalfall eben NICHT ständig wackelt. Ich weiss es einfach nicht. Möglicherweise ist es ok sowas eben immer kurz zu machen, und nicht zuviel.