Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2003, 22:23
Andreas Mertsch Andreas Mertsch ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 15.09.2001
Standard

Nun, meine Formulierung: "Es scheint so, als lassen sich aus ähnlichen Wurzeln die gleichen Dinge extrahieren." (siehe oben) deutet ja schon darauf hin, daß WT die Uni-Lösung nicht vom JKD abgekupfert hat, zumal ich betonte, daß diese Zeichnung aus der Prä-JKD-Ära vor 1965 stammt. Hier haben wohl beide nicht aufmerksam mitgelesen? Nicht schlimm...möglicherweise ist so mancher WTler einfach überempfindlich geworden, wenn es um eine kritische Auseinandersetzung mit seinem Stil geht. Aufgrund der Geschichte solcher Foren kann man es Euch wohl nicht so ganz verdenken...Ich habe heute mal wieder gesehen, was für merkwürdige Dinge im Kampfsport abgehen. Jeder, der einfach nur aus Interesse am eigenen Stil trainiert, ohne die Hintergründe und Öffentlichkeitsarbeit des eigenen Verbandes näher zu betrachten, bewahrt sich damit einen Rest Unschuld. Angesichts so mancher Praktiken ist das sicher nicht das Schlechteste. In diesem Sinne,

nichts für ungut, und sorry, wenn ich irgend jemandem auf die Füße getreten bin!

viele Grüße

Geändert von Andreas Mertsch (20-07-2003 um 22:30 Uhr).