Das ist genau das was mich annervt. "Wir machen es NOCH besser, weil wir das sagen." Training um sogenannte Fajins zu erzeugen macht keine Ausdauerkraft, das ist reine Schnellkraft in einer Extremversion (am Limit dessen was der eigene Körper verkraftet). Warum das durch HOHE Standübungen gefördert ist muss man untersuchen wenn man es wissen will und nicht behaupten was es zu 100% ohne jeden Zweifel sein muss. Allerdings ist der Mechanismus der da gebildet wird universell, er kann die Kraft auch langsam abgeben (ich rate mal: mit reduzierten Intensitäten in Bezug auf biochemische Ressourcen). In dem Moment wo man das ausreizt geht man nach kürzester Zeit auf den Kreislaufkollaps zu, die Ressourcen sind eben begrenzt, daher sterben Leute an Erschöpfung auch gerne nachdem sie die Belastung eigentlich schon hinter sich haben. Aufgrund der Begleitumstände (Brennen, Rötungen, Uringeruch) tippe ich darauf dass unter anderem da Adrenalin und Energieträger im Spiel sind, die als Abbauprodukt einen starken Geruch nach Aromaten produzieren (Ketone o.ä.). Die Muskelfasern mögen sich da sicher ebenfalls verändern, eine Studie spricht davon dass eine (Re-)Spezialisierung einsetzt. Da ich aber keine Jünger um mich scharen will interessiert es mich nicht jemanden zu überzeugen der seine Meinung schon in Stein gemeisselt hat. Es gibt nun einige Leute hier die mit diesen Übungen angefangen haben und entsprechende Erfolge haben, entweder man macht es oder man lässt es. In dem Moment wo man diese Übungen allerdings als "unnütz", "überholt" und dergleichen "brrrrandmarrrkt" werde ich rabiat. Im Übrigen, ja, ich habe das empirisch festgestellt dass diese Kraft auch unter Echtzeit nützlich ist, als böswillige Leute meine Gelenke entsprechend belastet haben und das Gelenk dem standhielt. Da prallten dann 100-Kilo-Leute von mir ab. Umgekehrt haben die sich gerne dann beim Schiedsrichter beschwert wenn ich die weggeschubst habe, obwohl die zwischen 20 und 40 Kilo schwerer waren als ich. Wie gesagt, solange ich noch keine Seminare für 250 Euro die Stunde gebe ist mir relativ Wurst ob das einer macht, ich lasse mir nur nicht gerne attestieren dass ich mir das sowieso nur alles einbilde usw. blabla yadda yadda etc. pp. Mit Karl-Heinz, Friedhelm, Thomas Stöppler und jetzt auch langsam Hokum sind hier mindestens 3 Leute die das nicht nur früher mal hatten sondern immer noch haben. Proof is in the pudding, obwohl ich mit Sicherheit nicht für die sprechen und Demotermine vergeben kann. |