Hy laoshu
Zitat:
|
Gerade war die Deutsche Meisterschaft der DWF im wushu in Erkrath. Ungefähr fünf beteiligte Vereine. Desolate Organisation, so hörte ich.
|
Nun ja, dann scheint sich seit der Gründung der DWF ende der 80er ,die aus dem Shaolin Kempo Karate Verband NRW hervorgegangen ist nichts geändert zu haben.Ist die Dominanz der Kempo Leute noch immer so groß wie früher?
Zitat:
|
Was die Qualifikation der Lehrer anbelangt, so gibt es keine offiziellen, allgmein gültigen Kriterien, die diese auch nur annähernd überprüfen könnten. Von diversen Meistertiteln und Ahnenreihen einmal abgesehen. Sagt beides übrigens nichts über die Fähigkeiten als Pädagoge aus.
|
Stimme mit dir überein und es wird sich wohl nichts ändern, Anfänger müssen wohl ins kalte Wasser springen.
Es gibt zum Glück seit einiger Zeit, einige Lehrer die sich unabhängig von der DWF zusammengeschlossen haben und einige traditionelle Stile vertreten.Finde das dies ein Lichtblick in dem Chaos ist, dass in der Wushu Szene herrscht.
Willkommen auf der Homepage des VfCK
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, dass sich was ändert!
Gruß
Huangshan