Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2002, 22:46
Benutzerbild von Michael N.
Michael N. Michael N. ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Modern Arnis, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 10.12.2001
Standard

@Deckard
Ich glaube, durch deine Schreibweise des Ju Jutsu verwirrst du leider einige Leute hier.
Unter Ju Jutsu verstehen, glaube ich soweit heraus zu lesen, die meisten das System des DJJV, welches seit 1968 existiert. Die Version, die du hier meinst und von der du schreibst, ist das Jiu Jitsu, welches in Japan einen längeren Ursprung hat.
Sorry für den kleinen Hinweis.

@Panther
Deine Zahlen drücken leider nicht das tatsächliche Niveau hier in Deutschland aus. Es sind mehr Personen, die wirklich schlecht sind. Ich glaube eher in Richtung 30%. Das Niveau schlecht bis mittelmäßig schätze ich auf ca. 40%, gut auf etwa 20% und sehr gut auf den Rest. Wieviel tatsächlich es sind, kann man wirklich nur aufgrund der Erfahrung nur schätzen. Deshalb pendeln die Zahlen hin und her.

Um das Niveau im Ju Jutsu zu steigern, sollte man mehr Referenten auf Lehrgängen schicken, die nicht dorthin gehen, um den Teinehmern zu zeigen, wie gut (mehr oder weniger) sie sind, sondern die auch in der Lage sind, das Vorgeführte zu erklären. Mit Einführung des neuen Programms ergibt sich für die Ju Jutsuka ein erhöhter Erklärungsbedarf in allen Dingen. Desweiteren sollte das Programm etwas abgespeckt werden.