Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-05-2008, 21:18
Benutzerbild von Knud
Knud Knud ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.10.2005
Standard

das ganze ist natürlich stark davon abhängig, was man erreichen möchte, bzw. wie man trainieren will, aber ich persönlich würde mir keine hantelbank von kettler und co zulegen!
ich bin zwar selber eher ein leichtgewicht, aber da muss man ja wirklich angst haben, dass einem die ganze geschichte unterm a**** wegbricht.
Außerdem finde ich es wichtig, das die Abmessungen der Ablage für Olympiastangen ausgelegt sind, weil der federstahl und die kugellagerung das training wesentlich gelenkschonender machen. also wenn schon eine separate hantelbank, dann würde ich mir etwas in studioqualität zulegen, z.B. die hier:
klick
das ist natürlich für eine privatperson ziemlich viel geld (wobei sich der Preis am unteren ende für studioausrüstung befindet!), vor allem da man damit nunmal "nur" bankdrücken machen kann.
von daher würde ich auch zu einem powerrack + Multibank tendieren, weil man hiermit alle freihantelübungen problemlos und vor allem sicher ausüben kann.
so etwas in der art wäre dafür sehr gut geeignet und ist auch noch recht erschwinglich (vor allem, da lieferung inkl.!), darunter würde ich preislich bei so einem rack aber auch nicht gehen! dazu noch ne vernünftige langhantel und gewichte (es muss ja nicht gleich die hier sein klick und man ist (fast) perfekt ausgestattet.