Zitat:
Zitat von jinn Ich habe es gesehen und ich könnte mich auch durchringen, soviel Geld auszugeben;
Jetzt kommt das große ABER: Ich habe nur den Keller zur Verfügung;
werde nochmals nachmessen, denke aber, das Teil ist zu hoch.
Gruß
jinn |
genau das war auch mein problem!
habe auch nur einen kleinen kellerraum mit ca. 185cm raumhöhe zur verfügung.
ich hatte mir mit der zeit ein richtig gut ausgestattetes home-gym zuzsammengestellt und habe nach einer weile alles wieder verkauft, weil ich mich in diesem kleinen kellerraum irgendwann einfach nicht mehr motivieren konnte

. das war immer so eine bedrückende atmosphäre...
außerdem waren überkopfübungen leider nur im sitzen möglich und clean&press mache ich sehr gerne!
mittler weile habe ich von meinem trainer einen schlüssel für unsere sportschule bekommen und ich kann den kraftraum, den wir da haben jeder zeit nutzen. es ist zwar nicht so gut ausgestattet, wie ein fitnessstudio, aber ich mache eigentlich sowieso nur freihantelübungen und ich kann mir nichts besseres mehr vorstellen! ich treffe mich mit meinem trainingspartner meist außerhalb der trainingszeiten und dann kann man richtig motiviert und konzentriert am eisen arbeiten

.
ich hasse es wenn man im fitnessstudio warten muss, bis die bank o.ä. frei wird und die leute gucken immer so irritiert, wenn ich mir beim kreuzheben die seele aus dem leib schreie