Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-05-2008, 13:03
Benutzerbild von Yalcinator
Yalcinator Yalcinator ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DavidBr. Beitrag anzeigen
Dazu eine dumme Frage: Ist man durch Schilde nicht in Bewegungsmöglichkeiten und Sichtradius eingeschränkt bzw. neigt dazu nur noch den Schildarm als "Dauerdeckung" hinzuhalten? Oder nutzt man den Schild auch offensiv? Wenn ja, wie?
Wenn du ein riesen Schild mit rumträgst dann mit Sicherheit wobei es dort auch nur eine Frage der Statur und der Benutzung ist. Die Schilde von denen ich spreche aus den FMA werden gleichzeitig auch offensiv genutzt und das ist das Interessante daran. Wir haben sogar schon Sinawalis mit einem Schild + Stock trainiert wirklich feine Sachen und gerade im Sparring/Kampf von sehr großer Effizienz.

Zitat:
Zitat von HDT. Beitrag anzeigen
Jemand hatte mal irgendwo eine kurze Anleitung für das Bauen von einfachen Rundschilden fürs Sparring mit Materialien aus dem Baumarkt geschrieben. 8mm PE Platten zuschneiden und zwei Löcher rein?
Würde mich interessieren...
Jau das war glaub ich der Jörg in dem Historischen Forum.......
'Hardware' - wo zu kriegen, wie herzustellen?

Zitat:
Zitat von DavidBr. Beitrag anzeigen
P.S.: Entschuldigung, das ich gerade für Abweichung von Martins ursprünglicher Frage sorge.
Kein Problem hauptsache Input!!

war ow enor ha war enor ow bro, my a de omewlel hep traytury na garowder, hag avel ol ow lelder my a ystyn ow luf dhe’m contrary. gans geryow ow hendasow. “gwary whek yu gwary tek”