Also ich habe mir den Kampf voller Spannung heute morgen gleich nach dem Aufstehen angesehen.
Ich muss erstmal etwas zu der Show sagen. Die war wirklich gut und Professionell gemacht, und die Spannung wurde sehr gut rübergebracht, auch in den Kämpfen zuvor.
Als ich Thompson einlaufen sah in den Käfig hab ich mich wirlich vor ihm erschrocken zum ersten Mal. Denn das erste mal wirkte er wirklich so, als ob er gewinnen wollte und nicht nur eine Show abliefern wollte.
Völlig fokusiert und aggressiv lief er zum Käfig. Seine Ohren haben sich auch im Laufe der Zeit verändert. Er hat jetzt auch Blumenkohl Ohren. Was darauf hinweist, das er wohl jetzt vermehrt Bodenkämpf trainiert.
Der Kampf begann wie ich es von Thompson und Kimbo erwartet habe. Brutal und ohne Schnick Schnack.
Allerdings mit zunehmender Kampfdauer ließ sich die Taktik von Thompson erkennen. Er war auf den Bodenkampf aus. Jedoch erstaunte mich hier Kimbo, wie gut er bereits auf dem Boden verteidigen kann.
In Amerikanischen Foren werden 2 Sachen heftig diskutiert.
Zum ersten: Es wird gesagt, Kimbo hätte während es sich in einem Guillotine Choke befand abeklopft. Dieses Kann ich nicht bestätigen. Trotz mehrmaligem ansehen des Videos.Selbst die Commentatoren sahen es so wie ich, das kimbo dem Ref zu erkennen geben wollte, das er OK ist, damit dieser nicht unterbricht.
Das 2. was diskutiert wird ist die Ringrichter entscheidung. Dieser besagte Ringrichter war eine Katastrophe, auch schon in einigen Kämpfen zuvor die ich von ihm gesehen habe wo er den Kampf geleitet hat. Der Abbruch kam viel zu früh. Thompson hat sicherlich die Glocken läuten hören, aber man hätte den Kampf bis zum finalen Ende weiterlaufen lassen sollen.
Kimbo war auch am Ende der 2 Runde am boden festgenagelt worden von Thompson und mit Ground and Pound bearbeitet worden, dort jedoch lies der ref weiterlaufen.
Hier kommt der Verdacht auf, das man Kimbo,den Poster boy von Elite, schützen wollte.
Schade wie immer wieder Refs im
MMA Kämpfe zu früh abbrechen,und so Kämmpfe manipulieren.
Ich meine wie wäre BIG NOGs Kampfbilanz, wenn man ihm nach harten Treffern aus dem Kampf genommen hätte??? Sicherlich hoch negativ und er wäre weit entfernt von einem UFC Schwergewichtsweltmeister.
Man sollte die Kämpfer vor sich selbst schützen das ist richtig, aber dennoch häufen sich die Kampfabbrüche immer häufiger in Situationen, wo man das Gefühl hat, das der Kämpfer noch kämpfen könnte.
Das war ein großer Skandal, und hat den für mich Guten Fight zwischen Kimbo und Thompson kaputt gemacht.
Wie ist eure Meinung?
Denke nicht, das diese Kampfentscheidung kimbo gut tat. Zum ersten mal gab es Buh Rufe für Kimbo.
Willkommen im Manipulierten Sport. Je mehr geld im Spiel ist, desto nebensächlicher werden die Kämpfe . Wie es im Boxen schon der Fall ist. Nicht umsonst wurde Boxen dafür abgelöst vom Thron.
Man sollte wirklich Ringrichter speziell schulen und nicht irgendwelche Bodybuilder in den Käfig stellen, die sich nur darauf spezialisieren die Gegner am ende des Kampfes auseinander zu reißen.
Wie jetzt zu lesen ist, will Rogers gegen Kimbo ran. Denke,das Kimbo hier an seine Grezen kommen kann.
Auch war ihc von der Schlagkraft von Kimbo enttäuscht . Thompson ist für sein Butterkinn bekannt, und in Kinn ist sicherlihc nicht trainierbar. Kimbo hat ihn paar mal getroffen aber Thompson ist nicht gefallen...