Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-06-2008, 21:50
Benutzerbild von BakMee
BakMee BakMee ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hung Kuen/Miu Hin Linie

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Hallo XFighter92 ,
ich kann dich ja verstehen und ich gebe dir auch Recht. Nur leider leben wir hier in Deutschland in einen ziemlich verstrickten Paragraphenland mit ziemlich vielen
Punkten die einfach viel zu oft gegen einen sprechen auch wenn man sich nur verteidigt. So kannte ich mal ein Mädchen die überfallen wurde und vom Fahrrad gerissen wurde von einem ziemlich großen Mann. Sie wehrte sich und trat ihm in den Unterleib, rannte weg nachhause und erzählte es ihren Eltern weinend. Oma Opa, Freund, Vater und Mutter... Alle beruhigten Sie und gaben ihr Recht im Handeln und trösteten Sie natürlich und sagten das dieser Mann es verdient hat. Der Freund fuhr zum Platz des Tatortes um zu sehen ob der Mann noch da lag, aber er war weg und als der Freund nachhause fuhr, stand schon die Polizei vor die Türe. Tja der, der das Mädel überfallen hatte war so dreist zur Polizei zuu gehen und zeigte das Mädchen wegen Körperverletzung an. Eine Frau die am Fenster rausschaute sah nur wie das Mädchen schrie und ihm in den Unterleib trat und der Mann umfiel... Sonst nichts, doch sie kannte das Mädchen und rief trotzdem die Polizei an wo der Mann zufälligerweise bei der Polizei zur Strafanzeigeerstellung war und so wußte die Polizei sofort wo das Mädchen wohnte. Das Mädchen sollte tatsächlich für den Mann wegen Körperverletzung bezahlen.
Gott sei Dank tauchte nachher zwar noch ein anderer Zeuge auf der das Ganze Geschehen sah und auch aussagte und alles wendete sich zum Guten und der Mann wurde somit auch bestraft, aber ich denke, wenn dieser Zeuge nicht aufgetaucht wäre, das das Mädchen tatsächlich hätte bezahlen müssen.
Wäre das Mädchen sofort zur Polizei gegangen wäre es wahrscheinlich auch nicht so ausgeahtet aber ich denke das wir einfach in einem so verstrickten Gesetzesland leben das vieles einfach auch nach hinten los gehen kann. ERst recht dann noch wenn auch noch eine Waffe im Spiel ist - egal was für eine.
Für mich ist es echt schwierig zu sagen ob man eine Waffe wirklich einsetzen sollte. Ich meine, wenn ich eine dabei hätte und mein Leben würde aufs Spiel stehen und mein Gegner wäre noch bewaffnet, dann würde ich sie wahrscheinlich auch einsetzen wenn ich keine andere Möglichkeit hätte. Schätze ich jedenfalls. Doch es käme auch immer noch darauf an was für eine Waffe der Gegner einsetzt und ob ich mich selber so einschätze, ob ich mit meinem Können auch ohne einen Waffeneinsatz was ausrichten kann. Denn wenn auch noch Zeugen dabei sind ist es einfach auch immer für ein Vorteilhafter wenn man sich zur Wehr setzen kann gegen einen Gegner der bewaffnet ist ohne einer Waffe kämpfen zu können und auch diesen erfolgreich beenden zu können. Das Gesetz ist dann eher auf meiner Seite als wenn ich selber noch auch eine Waffe habe und diese einsetzen würde und gewinnen würde. Ich denke das mir fast jeder Richter ein wenig "Vorsätzlichkeit" unterjubeln würde.
Was einer daraus macht, eine Waffe wirklich einzusetzen oder nicht, muß jeder letztenendes selber für sich entscheiden.
Beste Grüße,
BakMee