Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-06-2008, 15:16
oliverk71 oliverk71 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kung-Fu Softnunchaku

Registrierungsdatum: 17.02.2005
Standard

Die Gesetzeslage interessiert mich erst mal gar nicht. Was ich brauche ist einfach eine Auflistung. Mal ein kurzes Beispiel: Bo, Bola, Bokken, EMS, Garotte, Katana, Krummschwert, Nunchaku, Sai, Sansetsukon, Schlagring, Schlagstock, Teleskopschlagstock, Tonfa ... usw.

Übrigens: eine Waffenliste im Sinne des Gesetzes, die u.a. verbotene Waffen und erlaubnispflichtige Waffen etc enthält, findet sich im Waffengesetz selbst: Waffenliste

Hintergrund: ich möchte eine Liste erstellen, die alle möglichen Waffen und ihre Synonyme enthält und die Auskunft über die Rechtslage gibt. Logo, ich könnte die Liste auch selber erstellen und werde es vielleicht auch müssen, aber falls es eine Liste wie in meinem obigen Beispiel gibt, wäre das prima. Glaub mir: die Beurteilung der Rechtslage ist schon schwierig genug - und auch nicht immer eindeutig zu beurteilen.

Mir würden dabei schon Listen wie solche hier weiterhelfen.

Wenn man selber eine Liste erstellt, dann vergisst man eben schon mal gerne was. Aber aus verschiedenen Listen mir eine größere Liste zusammenzutragen, das wäre kein Problem.