Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-06-2008, 13:06
Benutzerbild von Glupjek
Glupjek Glupjek ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, FF

Registrierungsdatum: 31.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
Ja, so sollte es sein! die waren ja fast ausgerüstet wie die EE (Einsatzeinheit der Polizei, nichts großartig besonders, sind halt für Demos usw mehr geschult, EMS/Helm usw, eben mehr als der 0815Bulle)... das ist denk ich maßlos übertrieben! schließlich sollten die doch nicht die arbeit der Polizei übernehmen! aber wer weiß wieviel scheiße hier wieder verzapft und dargestellt wird! Falls ein Security mit dem Schlagstock, auch so EMS , dass ist ja ganz was anderes und seiner super Schutzausrüstung usw, sich zu "wehr" setzt, hoffe ich dass er ziemlich lang eingesperrt wird und eine saftige Geldstrafe bekommt und niewieder in der Sicherheitsbranche tätig sein kann! Nichts für ungut und ich bin auch dafür, dass die Security gewisse Rechte hat bzw auch Eigenschutz usw braucht! Hier wirds wohl schwer werden vor gericht die SV Situation etc. zubeweisen...
Ich glaub in Ö und D ist das etwas anders als bei uns, aber wir haben auch ne komplette Schutzausrüstung den Stock und den RSG auf Mann. Gerade bei der Schutzausrüstung wüsste ich nicht aus welchem Grund man da sparen sollte. Ganz egal welchen Job man da macht, aber Schutz kann selten genug da sein. Und für die Stöcke haben wir einen Tragschein machen müssen. Warum sollte so jemand eingesperrt werden? Müsste zumindest jedem Sicherheitsmitarbeiter klar sein was seine Rechte und Pflichten sind. Wenn nicht, dürfte er bei uns zumindest auch keinen Stock tragen.
Aber ehrlich gesagt, wenn ich für wir schon für die Sicherheit im Stadion zuständig sind, dann möchte ich auch etwas mehr in der Hand haben als mein gegenüber. Und das wird schnell mal schwer wenn da Stangen, latten, Petarden und ähnliches vorhanden ist.