Zitat:
Zitat von WuWei-MO Ach Leute!
Ich habe versucht zu erklären, dass WT-CK für mich funktioniert. Und ja mein Knie-Knorpel hat sich regeneriert. Sonst würde ich heute nicht so leidenschaftlich gerne grappeln! |
Wer heilt hat natürlich recht.

Eine nichtaktivierte Arthrose im Anfangsstadium ist schmerzfrei. Die Schmerzen kommen durch sekundäre Entzündungsprozesse. Werden diese Prozesse behoben, kann sich der Schmerz reduzieren, ohne dass sich der Knorpel regeneriert. Eine Knorpelregeneration ohne Operation (Knorpelzellenverpflanzung) wäre meines Wissens aus schulmedizinischer Sicht eine Sensation. Allerdings ist das Wissen der Schulmedizin in diesem Bereich IMHO eher rudimentär.
Zitat:
Zitat von WuWei-MO Und ob das Wissen auf drei Jahre gestreckt wird ist doch erstmal nur eine Behauptung. |
Das war ein Zitat von der
Originalwebseite (deren Link Du selbst gepostet hast) mit der potentielle Kursteilnehmer geworben werden. Dort wird u.a. klar mit wirtschaftlicher Motivation geworben:
"
Vorwärtskommen", "
Von der Masse abheben", "
Kundenbindung"
ich sehe Kosten von 1.985 Euro für 24 Stunden Ausbildung, dagegen ist Bruce Frantzis

ein Schnäppchen. Das ganze richtet sich scheinbar gezielt an Therapeuten, die in einem Crashkurs auf die Schnelle nebenher eine Zusatzqualifikation erwerben. Das Honorar wird dann wahrscheinlich unter "Weiterbildung" vom Steuerzahler getragen

.
Eine von den Dachverbänden anerkannte Qigong-Ausbildung in Deutschland dauert mittlerweile 500 Stunden.
Zitat:
Zitat von WuWei-MO So! Wer war den schon beim RLB oder einen seiner Schüler und kann fundiertes mitteilen?! |
Ja das würde mich auch interessieren