Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-07-2008, 17:48
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Per Definition ist nichts was man tun kann "übernatürlich". Es gibt nur ggf. noch keine Erklärung dazu bzw. es wurde nicht ausreichend wissenschaftlich untersucht. Wobei existierende Untersuchungen mit irgendeinem negativen Ergebnis nicht bedeuten dass es das nicht gibt. In dem Zusammenhang immer wieder ärgerlich sind öffentliche Pseudo-Untersuchungen deren Ergebnis schon vorher fest stand, zum Beispiel die Studie zur Mobilfunk-"Strahlung". Da werden die Rahmenbedingungen immer so eingegrenzt dass nichts dabei rauskommen kann (zum Beispiel indem man alte, ausrangierte Sender untersucht deren Sendetechnik gar nicht mehr verwendet wird, und wo nur bei der neuen Technik Probleme aufgetaucht sind aufgrund höherer Pulsraten).

Tatsächlich habe ich schon einige Male "übernatürliche" Dinge erlebt, die auch nicht so ungewöhnlich sind, sondern vielen Leuten passiert sind. Das heisst aber nur dass man als Mensch bzw. Lebewesen ein paar mehr Möglichkeiten hat als man dachte. Richtig übernatürliche Dinge wie fliegen sehe ich eher als unwahrscheinlich an, Fernbeeinflussung dagegen existiert. Nur halt weniger in Form von Darth Vader, sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden, oder andere emotionale Interaktionen. Ich vermute zum Beispiel dass genau der gleiche Mechanismus mit dem die eigene Seele mit dem eigenen Körper kommuniziert auch mit anderen Körpern möglich ist, nur nicht so einfach. Dafür existiert ein Mechanismus zum Gefühlsaustausch, positiv wie negativ. Den positiven kennt man von Kinderliebe, Liebe zu Tieren, echter Liebe (nicht f*cken wollen oder jemanden ausnutzen etc.), den anderen wenn man sich aufregt.