Zitat:
|
Ich stelle lieber die Frage: Ist es uns als KK'lern nicht eigentlich lieber dass man die ganzen Skills offiziell als Spinnerei abtut? Geheimwaffen und so
|
Hmmm…. Also ich zermartere mir gerade das Hirn und aus diesem Grunde fängt mein Post auch mit einem „Hmmm…“ an. *g*
Du schreibst von
KK’lern und meinst damit sicherlich nicht den Hobbymenschen wie mich oder die meisten von uns. Sicherlich meinst Du damit auch nicht Kämpfer wie „Peter Arts“ oder „Samy Shield“.
Nehmen wir also mal an es gibt Zeitgenossen die sich immer noch als Krieger betrachten. Also so ähnlich wie das früher die Samurai taten. Also, nur mal angenommen… Sicherlich könnte dann an Deinem Zitat etwas Wahres dran sein.
Solche Menschen wären auch wohl kaum daran interessiert ihr Wissen welches sie sich hart erarbeitet haben der Öffentlichkeit einfach so zu Verfügung zu stellen.
Die Frage stellt sich mir aber: Was bedeutet „Der Weg des Kriegers?“ Gäbe es solch mächtige Menschen wie würden sie ihre Fähigkeiten einsetzen? Ganz allein für sich selbst um ihren Lebensweg besser meistern zu können oder würden sich diese Menschen tatsächlich militärischen Aufgaben widmen und beispielsweise für Regierungen arbeiten?
Klaus:
Zitat:
|
Tatsächlich habe ich schon einige Male "übernatürliche" Dinge erlebt, die auch nicht so ungewöhnlich sind, sondern vielen Leuten passiert sind. Das heisst aber nur dass man als Mensch bzw. Lebewesen ein paar mehr Möglichkeiten hat als man dachte.
|
Das würde ich auch so unterschreiben und deckt sich mit meinen derzeitigen Vermutungen und Wissensstand!
Ich glaube nicht an irgendwelche im Universum existente Energien welche man einfach anzapfen kann und gleich körperliche Höchstleistungen vollbringt. Das ganze muss mit dem Körper in Einklang gebracht werden. Oder das physische muss das geistige auch halten können.
Behauptet jemand etwas anderes dann soll er sich doch einfach mal auf eine Flachbank legen und 1000kg drücken!
Zitat:
|
Richtig übernatürliche Dinge wie fliegen sehe ich eher als unwahrscheinlich an,
|
Klar! Superman gibt es nicht wirklich! Ich bin mir aber nicht so sicher ob es Yogis nicht schaffen die Schwerkraft mit ihrem Willen in weniger Spektakulärer Form zu überwinden und da irgendwie im Raum zu schweben.
Ich glaube einfach wenn jemand lange genug an irgendwelchen Fähigkeiten feilt dann wird er sicherlich auch etwas erreichen. Das steht natürlich zu keinem Verhältnis der Fähigkeiten welche die Jedis in Star Wars besitzen. Es ist aber auch allgemein bekannt, dass Mr. Lucas sich fernöstlichen Mythen bediente um „Die Macht“ in seinen Filmen erklären zu können.
Zitat:
|
ernbeeinflussung dagegen existiert. Nur halt weniger in Form von Darth Vader, sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden, oder andere emotionale Interaktionen.
|
Weiß ich nicht… Was ist mit Voodoo? Alles Quatsch oder doch was wahres dran?
Man kann dieses ganze Gebiet so weit durchleuchten bis einem der Kopf weh tut. Antworten wird man so kaum erhalten. Ich meine: Es gibt diese Fähigkeiten aber sie dürften weitaus unspektakulärer sein als man es sich vorstellt. Das soll aber nicht bedeuten, dass sie kein Mächtiges Werkzeug darstellen um sein Leben meistern zu können. Um nichts anderes sollte es eigentlich gehen.