Muss echt n bischn schmunzeln wenn ich das hier so lese. Hab mir die "Mühe" gemacht alles das durchzulesen was relevant erscheint für den Thread.

Und ich bin der festen Meinung das redbull einfach nur Langeweile hat, tut mir leid aber ernst kann er das alles was er geschrieben hat nicht meinen. Zumal mehrfach seine Aussagen wiederlegt wurde (DANKE Wolverine). Habe selbst auch ein Pefferspray für meine Freundin gekauft und konnte es ohne Papiere frei im Laden erwerben. Laut Redbulls Aussage würde so beispielsweise ein Bunsenbrenner (so geschrieben?) auch unter das Waffengesetz fallen wenn ich es gegen Menschen im Falle der Notwehr verwende? Oder wie so schön gesagt wurde ein Haarspray. Das klingt schon ziemlich absurd. Zumal ich der Meinung bin das wäre es wirklich eine Waffe hätte mich der Verkäufer drauf hinweisen müssen. Bzw. würde es IRGENDWO belegt stehen das in diesen bestimmten Fällen es aufeinmal zur Waffe wird und somit unter das WaffenG fällt.
Das ist beim besten Willen nicht plausibel und kann auch keine Quellen finden die sowas belegen würden. Und soweit ich informiert bin steht auf jedem Spray drauf das es gegen Hunde bestimmt ist. Meistens noch Fett mit "Anti Dog" und solchen Dingen. Aber gleich ein ganzes Prüfzeichen?
Danke für das Thema.