Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-08-2003, 15:56
Bastian Tewes Bastian Tewes ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 01.08.2003
Standard

Hallo Dragon Lord,
Du suchst Vorteile eines Stiles?
Ich denke jeder kann Dir kluge Ratschläge geben, aber Wählen mußt Du.
Jeder Stil hat Vor- und Nachteile. Und jeder Stil steht und Fällt mit dem Trainer.
Aber vieleicht hilft Dir das:
(wenn falsch bitte schnell berichtigen, da auch ich nicht dumm sterben will!)
Karate: Dieser Stil beschäftigt sich zu großen Teilen mit Schlag- und Stoßtechniken mit Händen und Füßen. Die meisten Unterstile legen dabei besonderen Wert auf die exakte Ausführung der Techniken (zB: Fußstellung)
Ju Jutsu: Wenn das moderne Ju Jutsu 2000 unterrichtet wird erwartet Dich eine Mischung der verschiedensten Stile. Der Kampf im Stehen wird von Techniken des Thai-Boxens und des Boxens vertreten, der Clinch zeigt Anleihen des Ringens, des Judos, des BJJ,..., der Bodenkampf ist ebenfalls eine Synthese aus BJJ, Judo, Sambo, etc.
Du siehst Ju Jutsu ist so vielfälltig, das niemand auf all seinen Gebieten da man sein kann. Also gilt insbesondere für das Ju Jutsu: der Lehrer ist der Knackpunkt!
Judo lasse ich einmal aus, da Du Ju Jutsu/Judo geschrieben hast nehme ich an, dass bei euch eine Mischung der STile angeboten wird, was bestimmt nicht schlecht ist, aber eine Ausrichtung auf Würfe und Bodenkampf erkennen läßt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

mfg Bastian

Tip: Probier beides mit nem Probetraining aus und wähle anschließend, da der Stil Dir Spaß machen muß.