Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-07-2008, 16:25
Benutzerbild von SeraphiM
SeraphiM SeraphiM ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
Ich habe hier keine differenzierte Abwägung verschiedener Sichtweisen gelesen. Z.B. kam hier gar nicht die Frage auf, welche Erfahrungen die Jugendlichen mit der Polizei (vielleciht sogar mit diesen speziellen Beamten) hatten, was vielleicht deren Verhalten erklären könnte.
weisst du was ?
das interessiert keinen, ausser vielleicht ein paar soziologen und andere leute, die sich mit der entstehung dieses asozialen verhaltens befassen...

Zitat:
Und machen wir unsere Entscheidungen vom Wetter abhängig, unserer Lebenserfahrung oder der Farbe der Strümpfe?
jedenfalls nicht davon, wie gut oder schlecht es den leuten in ihren ghettos geht!

Zitat:
Wenn wir als Verhaltensmaxime die Regel ansetzen "wer sich mir gegenüber nicht anständig benimmt, den schlage ich"
schön übertrieben...

Zitat:
Habe ich gesagt, dass die Polizei sich alles bieten lassen soll? Nein, habe ich nicht. Ich habe inhaltlich nur gesagt, dass derjenige, der gleich zu körperlichen Züchtigungsmethoden greift (bzw. dazu aufruft), sich unprofessionell verhält.
mag sein!
wobei diese methode besser ist, als sich selbst schlagen und anspucken zu lassen...

Zitat:
Ach ja, was als ein "asoziales Gehabe" zu bewerten ist, ist durchaus individuell verschieden.
mag sein, dass du dich anspucken lassen würdest...

Zitat:
Es ist nicht die Schuld des Bürgers, wenn er vor einem fachlich nicht ausreichend geschulten Beamten steht. Nur weil ein Beamter sich überfordert fühlt, ist dies keine Rechtfertigung für überzogene(!) Gewaltausübung (auch wenn dies menschlich nachvollziehbar wäre). Vor allem, wenn dem Beamten andere Handlungsoptionen offen stehen.

Gruß
Stoiker
richtig, mittel zum zweck, keine überzogene gewaltausübung aus überforderung!