@Foray @Jadetiger
ich misch mich mal einfach in eure Diskussion ein.
Ich denke das Problem bei der Kraftentwicklung aus "Wut/Hass" ist, dass man immer die Kontrolle behalten muss. Sprich ein Teil der "Energie" muss immer für die Kontrolle herhalten. Ich will meinen Gegner schliesslich nicht "plattmachen", sondern kampfunfähig. Wenn man seine Energie aber aus seinem possitiven Bereich zieht, hat man den Vorteil, nicht soviel zu kontrollieren zu müssen. Und gleichzeitig hat man noch "Platz" zum denken.
Ich weiss hört sich irgendwie verworren an, aber ist halt schwer zubeschreiben. Fakt ist, du kannst nur soviel negative Energie aufbringen wie du auch possitive hast. Also warum sich mit der "Gefahr" des Kontrollverlustes aussetzen? Ich meine damit nicht, dass man nicht aus dem Unterbewustsein heraus arbeiten sollte, aber immer mit der Möglichkeit eingreifen zu können. Wenn du immer deine "latente Wut" anzapfst kann es dir sonst im Ernstfall passieren, dass du diese nicht mehr Unterkontrolle hast. Und dann biste halt nur noch wütend und der Kampf ist für dich gelaufen.
Der einzige Knackpunkt bei dem ganzen ist, dass es halt einfacher ist an seine "latente Wut" (wie Foray sagte) zuzapfen, als an seiner "possitiven Quelle".
Naja.. ob das nun klar war.. ich weiss ja nicht, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem verstanden was ich meinte..
Gruß
Sirona |