hmmm....ich weiß nicht recht. Da ich noch nie in einer wirklichen Kampfsituation war, kann ich auch nicht darüber urteilen wie sich die Kraft des Zorns auswirkt. Ich glaube aber, dass ein gewisses Maß an Wut die Agressivität steigert und somit die Angriffs"techniken" verbessert. Man kennt doch die Situation wenn jemand wutentbrand auf einen zustürmt und man plötzlich Angst bekommt. Diese Angst ist vielleicht berechtigt, da ein rasender Kämpfer wohlmöglich schneller und stärker ist als ein "normaler". Klar verliert man dabei einen Teil der Kontrolle. Ich habe aber schonmal geposted, dass ich von so einer Art der Agressivität gar nicht spreche. Ich meine vielmehr die Wut und den Zorn den man zum Beipiel wärend des Trainings spüren kann. Das habe ich schon oft ausprobiert. Wenn man den Punkt erreicht hat wo man meint nicht mehr weitermachen zu können oder eine Pause machen zu müssen weil man total aus der Puste ist, ist es oft hilfreich sich seinen größten Feind vorzustellen oder an eine Situation zu denken in der man ungerecht behandelt wurde.....das weckt ungeheure Kräfte. Ich finde je länger man die Kraft der Wut hat, desto stärker wird man. |