@Foray
mhh.. also ich bin mir nur nicht sicher ob du dann im Ernstfall nicht doch "kopflos" wirst. Sprich auf Wut baust.
"Ich meine vielmehr die Wut und den Zorn den man zum Beipiel wärend des Trainings spüren kann. Das habe ich schon oft ausprobiert. Wenn man den Punkt erreicht hat wo man meint nicht mehr weitermachen zu können oder eine Pause machen zu müssen weil man total aus der Puste ist, ist es oft hilfreich sich seinen größten Feind vorzustellen oder an eine Situation zu denken in der man ungerecht behandelt wurde.....das weckt ungeheure Kräfte. Ich finde je länger man die Kraft der Wut hat, desto stärker wird man."
Naja also ich würde da eher mal den Kopf einsetzen. Du glaubst garnicht was das bringt, wenn du deinem Körper "mitteilst" Feierabend gibts noch nicht. Du hast doch sicher auch schonmal ne Nacht durch gemacht. Da gabs auch nen Punkt wo dein Körper sagt: Schlaf! und dein Kopf hat beschlossen: Nö! und weiter gings. Das ist so ähnlich, dein Körper schaltet dann um auf sein "Notprogramm" und mobilisiert seine Energiereserven. Und das ganze ohne Wut/Angst.
Wie ich schon sagt Wut und Angst lässt sich einfacher mobilisieren, ist einfach evolutionsbedingt. Aber was spricht dagegen nicht auch auf anderen Wegen diese Energiereseven anzapfen zu können? |