Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-08-2003, 23:31
esco1203 esco1203 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ/LL

Registrierungsdatum: 11.12.2002
Standard

was für mich lächerlich ist, ist immer wieder das gequatsche aus der ssingssunng ecke (meine wt,wc,vc.......yipman) das nhb nicht sv ist und deswegen keine realistische sv und nicht realitätsnah.
das man deswegen nicht an diesen tunieren teilnimmt.
glaube kaum, das es yipmans ziel war, eine so arrogante und von der wirklichkeit so stark entfernte scharr von quitschquatsch (wt....) anhängern und betreibenden zu schaffen, die davon erzählt, das es nötig ist dem gegner auf der straße die ohren abzureißen, die halsschlagader zu zerbeißen, die augen aufzuspießen und aufzuessen oder mit vollen gewicht auf deren gesicht wie auf einem trampolin herumzuspringen.
früher haben sich die yipmanschüler genauso gegen andere stile in kämpfen gemessen und nicht die größten reden geschwungen.

mir soll doch bitte mal jemand erzählen, das ich jemanden auf der straße das ohr abreißen muss oder die oben genannten dinge antun muss. denn wer das tun muss, der hat schon bis dahin was falsch getan oder lebt in einer gegend voller massemörder oder psychopathen. wenn ich weiß ich muss sowas 100% irgendwann in meinem leben tun, weil ich auf so jemanden treffen werde: sorry, da hol ich mir lieber eine scharfe. denn da weiß ich das das auch immer wirkt. da brauch ich mir nicht extra 10 jahre mythoskacke reinziehen. denn ne 45er wirkt immer. da brauch ich nicht versuchen stundenlang dem anderen das auge auszupulen. ne 45er pult auch den bauch raus. und wer sagt mir vor gericht das die scharfe nicht verhältnismässiger ist, als dem typen sein auge rauszupulen. wo wird der richter eher die normalität sehen?

welches gericht sieht es als verhältnismässig, wenn ich meinem gegner das ohr abreiße, seine halsschlagader durchtrennt ist und ich ihm seine augen aufgespießt habe im übertriebenen sinn?
ich glaube da kann man noch so viel dran feilen: hier kommt es zu keiner verhältnismässigkeit.

ein kampf auf leben und tod ist doch heutzutage die ausnahme.
wer darauf trainieren will und muss, lebt in einer sehr bösen und brutalen welt. in so einer welt leben aber die meisten menschen hier nicht, die hier posten.
wenn ich in liberia, somalia oder michigan leben würde: ok, her mit der ak47.
"wtler reißen ohren ab....balbalbllalbl..deswegen machen wir da nicht mit....blablablabl"
ich weiß nicht, aber glaube kaum das ein typ alla silva sich ein ohr abreißen läßt und der dann einfach nur weiter mit normalen schlägen bearbeitet, sondern das sich am abend eure wirbelsäule in seinem kopftoch findet ist wahrscheinlicher.
das nhb-kämpfer sich strikt an die regeln halten wenn es dann auf der straße hart auf hart kommt: wer weiß das?
und 2.: wer weiß ob gerade diese leute nicht das beste sind, was draußen auf der straße kämpfen kann.

ich glaube schon, das sich ein normaler pride oder ufc-kämpfer gut verteidigen kann.
aber ob sich der wt,wc,vc 50kg bankkaufmann, der seid 5 jahren 3mal die woche das trainiert sich gegen einen 70,80kg kriminellen jugendlichen verteidigen wird und kann ich nicht sagen.

warum sollte man seine kunst nicht einfach als sport betreiben? und auch sehen, das man sich damit verteidigen kann und nicht auf : ich betreibe eine tödliche kunst. damit kann ich leute killen balblalblalblalababablalbal....dann sollen die leute bitte in den krieg ohne waffen ziehen. meuchelmörder wt.