Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2003, 14:25
Benutzerbild von DieKlette
DieKlette DieKlette ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Mr.Fister,
dennoch ist das ein Problem. Jemand der Angst hat setzt seine Fähigkeiten bis aufs äußerste ein. Ich bin absolut gegen Gewalt. Nur wenn sie sich nicht vermeiden läßt muss sie eingesetzt werden. Ob ich jemanden KO schlage oder im den Kehlkopf Eindrücke hat nur einen Unterschied. Der Kiefer hat die selbe Trefferfläche wenn man von der Größe ausgeht. Beides hat den Effekt, dass der Körper zusammenklappt nur, dass bei deim Kehlkopfschlag sich der Betreffenden aber nicht mehr aufrichtet.
Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.
Wenn Dich jemand töten will. Wirklich töten will. Dann nimm die Beine in die Hand und rede nicht von irgendwelchen Verstümmelungstechniken. Das zeigt nur wieder wieviel Angst Menschen haben, dass sie sich selbst nicht kontrollieren können.
Menschen die Angst haben erzeugen Gewalt.
Es ist wesentlich wichtiger den Menschen zu zeigen wie sie ihre Angst in den Griff kriegen damit sie aus dem Opferschema rutschen. Im Opferschema mit gefährlichen Techniken ausgerüstet erzeugt das nur wieder Gewalt und Angst. Das ist nicht richtig. Und deswegen spreche ich mich entschieden dagegen aus.
Wer seinen inneren Krieg nach außen trägt wird auch Krieg ernten.
Weißt Du, was mir auf die Eier geht, aber so richtig ? Das sind diese "Kommandokämpfer" die glauben sie leben in einem Kriegszustand.
Immer absolute Power, killen hier, killen da....
Solche Menschen sind ein Fall für den Psychiater.
Das hat für mich nichts mit Reife zu tun. Die Situation macht die Mittel. Von vornherein mit der Einstellung des Absoluten ins Leben zu gehen sorgt dafür, dass man überreagiert.
Die meisten Schläger sind keine Gegner für einen trainierten Menschen, wenn dieser auch seinen Geist gestärkt hat. Der Schläger hat eine Heidenangst sonst würde er es nicht nötig haben sich Opfer zu suchen. Schläger sind nicht die ultimativen Kampfmaschinen es sind schwache Menschen die man mit jahrelanger Übung kontrollieren kann.
Alles andere ist gelabber.
Wer sich nicht sicher fühlt sollte bei sich suchen und nicht kranke Gewaltphantasien entwickeln.

Ich weiß es, weil ich grundfreundliche Menschen kenne, die eine solche Energie ausstrahlen, dass der Wunsch an Angriff gleich Null ist. Wenn man das erreicht hat, dann ist alles andere nur gerede.

Geändert von DieKlette (19-08-2003 um 14:29 Uhr).