Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2003, 21:42
neutral neutral ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Thai-Kick, Ninjutsu, Ringen

Registrierungsdatum: 27.07.2003
Standard

da Ringen ja wohl sehr reglementiert ist, würde ich alles Fiese, Regelwidrige machen: immer schön Knie in die Klöten, Daumen ins Auge drehen, seitliche Ellenbogen, Kopfstoß vorwärts, seitwärts, rückwärts, ins Gesicht spucken und die Faust hinterher, Ellenbogen an den Kehlkopf ... was geht eben.

Wenn es im "fairen" Sportbereich bleiben muss, würde ich erstens immer in Bewegung und leichtfüßig auf Abstand tänzeln und schnelle Führhände einsetzen, nach jedem Jab sofort zurückspringen. Back-Kick könnte gehen, wenn er schnell und hart kommt, wäre aber riskant. Oder gesprungenen Kopfhaken mit der Schlaghand versuchen und sofort mit 2 weiten Sprüngen rückwärts wieder raus... = KO-Strategie Angesteppter Lowkick mit gestrecktem Bein dürfte zwar funzen, weil man den so gut wie kaum fangen kann, allerdings wäre man danach für einen Augenblick für ein "Überrennungsmanöver" oder einen Ringerangriff auf die Beine anfällig, was dann das Ende wäre. Da ein Ringer zwar keine geübte Deckung hat aber wohl einiges wegsteckt, würde ich keine Kombinationen versuchen. Höchstens einen seitlichen Kick ans Schienbein fintieren und dann sofort Jab und wieder zurückspringen oder so Spielchen...
Schlagserien, Ellenbogenschläge, Knietechniken und alle anderen Halbdistanz-, Infight- und Clinchtechniken würde ich erst probieren, wenn er sichtbar angeknockt ist, oder wenn er mich dummerweise schon in "seine" Distanz gebracht hat... was es natürlich solang wie möglich zu verhindern gilt

Geändert von neutral (24-08-2003 um 22:25 Uhr).