Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-08-2003, 19:40
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Soweit das fundamentale, aber Taiji hat wie alle anderen Stile auch eine gewisse Menge an mechanischen Methoden die man so tatsächlich auch körperlich ausführen kann. Ich manipuliere nicht das Feinstoffliche mit meiner unergründlichen Feinfühligkeit für seine feinstoffliche Energie, sondern ich fühle seinen Schwerpunkt, bocke ihn auf und werfe ihn um. Das kann man weniger explizit, oder auch ziemlich. Im einen Fall fällt er wirklich nur locker um, im anderen Fall wird es ziemlich weh tun. Tatsächlich kann man mit der "Energie" die man aufbaut einem auch die Faust bis an den Ellenbogen in den Magen rammen, und das wirkt nicht nur feinstofflich. Natürlich würde ich sowas nie tun

Die Energie die man mit dem Training erwirtschaftet, führt auch dazu daß man deutlich kräftiger Fahrrad fahren kann. Und das hat überhaupt keine eigene Dynamik.

Die Sache mit der Free-Fight-Gala ist eher die, warum sollte man denn überhaupt hingehen ? Ich meine, man geht hin und haut jemandem der einem nichts getan hat auf die Glocke. Sowas könnten Leute mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden irgendwie als barbarisch empfinden. Unabhängig vom Erfolg.