Hallo Bany,
ich fürchte, du hast mich ein wenig mißverstanden:
Natürlich würde auch ich, gesetz dem Fall, mein Gegner nutzt Messer, Teleskopschlagstock o.ä., sofort zum Nothammer greifen und auch für mich gibt es auch dann nur eins, nämlich den Kerl so schnell wie nur irgendwie möglich ausschalten - und zwar
kompromißlos (!) . Ich hatte halt nur das Gefühl, daß man in den Threat weiter oben zu leichtfertig über dieses Ding redet! Da ich weiß, welche Wirkung so ein Nothammer haben kann, wollte ich unbedarfte oder Leute, die noch mitten in der Pubertät stecken (auch solche treiben sich hier angeblich rum oder schauen zumindest ab und an (unregistriert) rein), vor einem leichtfertigen Gebrauch warnen. Was sonst passieren kann, hat man vor ein paar Wochen in Mönchengladbach gesehen, als ein kleines Mädchen "beim Herumspielen" mit einem Messer ihren Freund abgestochen hat! Daher bin ich dafür, die Leute lieber einmal mehr zu warnen, als daß nachher so eine Scheiße dabei rumkommt.
Daß die Realität hart, grausam und gemein ist, darüber brauchen wir beide uns wirklich nicht zu streiten!

Und ich glaube, daß wir beide auch wissen, wie man dann reagieren muß und sollte.
In diesem Sinne
Gruß
Tarakas