Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2003, 23:39
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Talking Deutschland beim "Ultimate Submission Showdown" der Gracies!

Am Samstag, den 11.10.2003 veranstaltet Rorion Gracie - Gründer und Initiator der Ultimate Fighting Championships - ein Submission Wrestling Spektakel der Sonderklasse: ULTIMATE SUBMISSION SHOWDOWN. Ohne Gewichtsklassen und ohne Zeitlimits treten hier die besten Grappler der Welt gegeneinander an um den Ultimativen Submission Wrestler zu krönen. Hier ist die Fight-Card des Events:

Fight Card:

Lance Campbell – IFC Veteran, World Sambo Champion

Falaniko Vitale – UFC Veteran, NAGA Champion

Ryron Gracie – IGJJF Champion

Travis Lutter – HookNshoot Champion, ADCC qualifier

Martijn de Jong – Shooto Veteran, Dutch MMA Champion

David Avellan – Grappler’s Quest and NAGA Champion

Rener Gracie - IGJJF Champion

Keigo Kunihara – King of the Cage Veteran, Judo Champion

(Card subject to change)

Im Rahmen dieses Super-Events wird zudem ein 4-Mann Alternate Turnier wie bei der UFC ausgekämpft und der Sieger erhält einen sicheren Platz in der Main-Fight-Card beim nächsten USS.

Heute morgen erreichte mich folgende Mail von Rorion Gracie:
"The main fight card is complete. However, we will have four alternates that will be competing against each other on the same event. The winner will have a guaranteed spot in the next USS.
Although I have many applicants for those for spots, most of them over 200 lb., I am inspired by your desire to participate and willing to give you the opportunity to compete as one of the four alternates if you wish."

Sollte ich bis nächste Woche Donnerstag die geforderten Blut-Tests liefern können, werde ich als erster Deutscher bei einem derartigen Event der Gracie Familie kämpfen. Was das für alle Deutschen MMA-Fighter und Grappler heißt, kann sich jeder denken: endlich wurde das kleine Entwicklungsland Deutschland auch auf den Landkarten der großen Promoter und Events gefunden. Ein Umstand, von dem im Laufe der Zeit wohl alle Fighter hier in unserem Land profitieren könnten. Also, drückt mir die Daumen und wünscht mir viel Glück - bei dem Gewicht und dem Können meiner Gegner werd ich's brauchen können. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, was die USS etc. angeht und werde dann auch hier im KKB einen ausführlichen Bericht über das Event und die Fights posten.