@ OI-Tsuki
Wenn es Dir nicht um reines Krafttraining, sondern mehr um allgemeine Fitness geht, würde ich Dir folgendes empfehlen. Besorg Dir ein paar Kurzhanteln, Übungen dafür gibt es in Büchern oder im NET. Desweiteren gibt es zum trainieren von Liegestützen solche, ich sage mal Griffe. Durch diese wird der Bewegungsraum vergrößert und man kann viele verschiedene Griffweiten trainieren. Wenn man die Liegestütze dann sauber ausführt ( Körperspannung ), ist das dann schon echt anstrengend und Wiederholungszahlen von 50 sollten so schnell nicht möglich sein.
Such Dir jetzt Übungen mit den Kurzhanteln raus ( Schultern, Latissimus, Bitzep und Beine nicht vergessen ), dazu machst Du die Liegestütze auf den Griffen, dann noch Bauchübungen und Seilspringen. Je nach dem was Du trainieren willst, suchst Du dir also 4- 8 übungen raus. Diese machst Du hintereinander und am Abschluß 1- 3 min Seilspringen. Diesen Kreis solltest Du mindestens 3mal ausführen.Zwischen den Zyklen machst Du dann eine kurze Pause. Nach Abschluß des Trainings Dehnübungen machen. Dieses Training sollte man 2-3mal die Woche ausführen.
Natürlich kann man mit diesem Training keinen großen Muskelzuwachs erlangen, aber sich doch ordentlich fit machen, denn es ist alles enthalten, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Du legst damit eine gute Grundlage und wenn es Dein Geldbeutel erlaubt kannst Du ja immer noch ins Studio gehen.
Eine Wahrnung noch, ich hoffe bei Dir ist gesundtheitlich alles OK.
Denn nichts behindert die eigene Fitness mehr, als wenn man über gesundtheitliche Einschränkungen hinweg trainiert.
matjes |