Zitat:
|
Zitat von Xiaoshi Über Technik wollte ich mich eh nicht auslassen weil ich da keine Ahnung habe  und bei den links ging es mir mehr um Geschichte.
Weshalb ist er denn in Kritik geraten? |
Die Diskussion auf den Listen habe ich nicht mehr, aber ein Blick auf die Chen-Seite zeigt zum Beispiel, dass er die Sicht von Wu Tunan unkommentiert erwähnt - und Wu Tunan ist selbst in China ziemlich umstritten. Er erwähnt z.B. nicht die Gegensicht der Chen-Seite über Wu Tunans Besuch und weitere Fragen, die sich in Bezug auf dessen Glaubwürdigkeit geben. Er schreibt, dass Chen Xin sagt .... Ist dies aus der Quelle Wutunan? Denn es gibt z.B. folgendes Problem. Auf Peter Lim's Seite wird behauptet Chen Changxin wäre ancestral tablet genannt worden, weil er so steif gewesen war. Gu Liuxin schreibt, CCX wäre sogennant worden, weil er permanent den Körper im Gleichgewicht/gerader Haltung gehabt hätte und auch im täglichen Leben so sass, also offensichtlich nie mal faul gebeugt am Tisch sass.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Peter Lim damals die Teile, die im widerlegt worden, von der Seite genommen und dann später, als der Sturm vorbei war, wieder draufgesetzt.
Auf jeden Fall handelt es sich nicht um einen ausgewogene Darstellung von Für und Wider.