Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-11-2003, 23:48
Shooter78 Shooter78 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, MT, Shoot-Fighting

Registrierungsdatum: 13.11.2003
Standard

Hi Junx.

Lustig... ich hab früher Handball gespielt und kam mal mit jemandem aneinander... der wollt mir n paarmal auf die Nase haun, hats aber net geschafft...Bis dahin kamen dann Leute und gingen dazwischen. Vorher hab ich ihm aber einfach mal in die Klö*n gegriffen und so ne Sekunde oder zwei einfach netmehr losgelassen...;-) Soviel zur SV "Handball".
War allerdings ne Teenie Geschichte, schon n paar Jährchen her...
Hab aber (mehr oder weniger) leider schon einigen Kram hinter mir.
In den letzten Jahren aber (gottseidank) netmehr.

Fakt ist doch, das normalerweise "on street" eine "Klopperei" oder "Boxerei" nicht so einfach losgeht, indem sich zwei Leute gegenüberstehen und einfach anfangen sich zu kloppen... Dem geht ja normalerweise immer irgendwas voraus. Sei es Pöbelei oder sonstiges Geprolle etcetc...
Das heisst, die "Stimmung" wird ja erstmals oft erst richtig angeheizt. Und normalerweise eröffnet kein KK´ler einen Angriff (!) und schonmal garnet mit kompletten Kombinationen, es sei denn er gehört zu einer gewissen (leider immer häufiger vorkommenden) Gruppe Mensch, die ich besonders verachte. (Diejenigen, die´s kaum erwarten können, das "erlernte" endlich auchmal "zeigen zu können". Gibt´s vielzuviele von IMHO)

Ausserdem weiss man heutzutage nie, wer vor einem steht.
Gerade in Zeiten wo gewisse Dinge/Gegenstände dazuzunehmen "in" ist und es leider auch eine Menge Leute gibt, die leiderleiderleider ihre(n) KK´s KS dafür missbrauchen um einfach Leute zu reizen und rauszufordern oder einfachzu gegebener Zeit selbst drauflosdreschen oder
auf der anderen Seite auch viele viele Leute erstmal direkt umsich greifen
und alles was net nietundnagelfest ist einem selbst in rasender aggression versuchen übern Schädel zu ziehn.
Jeder der schonmal irgendwo in ernstere Dinge (Baseballschläger etc) reingeraten ist, wird sehrsehrsehr schnell feststellen, das man Dinge und auch Kampfsport/Kunst egal wie lang man das macht etc, plötzlich völlig neu bewertet. Gerade bei Basey, Leute, lauft...egal, wo der Euch trifft, maximal zwei drei und ihr seit platt wie´n Milchbrötchen...that´s a fact.
Todsicher. Da hilft nur Glück, harteharte Knochen und hohes Körpergewicht zum "durchalten". Wenn überhaupt. Eine der gefährlichsten Waffen auf der Strasse IMHO.

Fakt ist im übrigen auch, das es nicht gerade ungewöhnlich ist, das es gerade unter vielen MuayThai´lern, Kickboxern und anderen Vollkontaktlern wesentlich eher zu einer "Bereitschaft" zum kämpfen auf der Strasse kommt als in klassischen Kampfsportarten. Ich hab auch nur zu oft erlebt, das gerade solche Leute sich auch gerne auf Pöbeleien einlassen, nur damit sie mal "So Spinnern richtig zeigen können, wo der Hammer hängt" Ist schon öfter nach hinten losgegangen. Derjenige, der mir dieses eben angeführte Zitat mal nach ner Session an den Kopf geworfen hatte, wurde n paar Wochen später von nem Typen dermassen übel plattgemacht, das der wohl generell niewieder den Mund soweit aufmacht. Aber andere Geschichte.

Ist eigentlich einer schonmal mit nem richtig gutem Ringer sparren gegangen? Ihr würdet Euch verd*mmt nochmal sehr sehr wundern...
Kompakte masse, hohes Tempo und dermassen zäh und kräftig. Da wirds aber auch für Top-Gprappling Leute saueng...:-)

Gerade die, die den im Moment ja recht "angesagten" UFC, Pride, FFA/MMA etc folgen, wissen 100%ig wen und welche Leute ich meine... ;-)

Und nochwas für die NEUEN: Geht nicht so extrem nach dem Trend.
(Gaanz extrem: BJJ, also Brazilian Jiu-Jitsu)
Ist zur Zeit ein bissl überbewertet, weil ein gewisser Verband eine gewisse Familie ein bisschen zu extrem "gehyped" hat..;-))
Ist natürlch ne sehr gute Sache, man sollte sich allerdings net von
ein zwei Ober-Top-Teams WELTWEIT bekloppt machen lassen.

Ihr solltet Euch im übrigen mal die täglichen Trainingspläne von ben Pride´lern/K1ern/UFC´lern etc mal reinziehen.
Ausserdem kommt da einfahc dazu, das INHO BJJ nur bei ordentlicher Körpergrösse und dazu grosser Masse/(Schnell)Kraft sich RICHTIG entfalten kann, was bei vielen K-Sportarten der Fall ist. Eine Frau oder ein leichterer/kleinerer Mann wird
schneller Probleme haben mit div. Kneipen-"Bruisern" oder Prolleten (die sich ja liebend gerne mit offensichtlich schwächeren Leuten anlegen)
Solche personen sind doch eigentlich besser in direkten "ausschalt"-SV´s und klassischen Finishing-KK´s besser dran, oder?

Ich persönlich finde es gerade im Teenie-Alter (GERADE zwischen 12 und 18) wichtiger mit einer klassischen Kampfkunst zu beginnen, wo normalerweise von Anfang an auch viel Wert auf eine starke MENTALE Ausbildung wert gelegt wird, statt sich direkt in sog. "Competition"-orientierte Dinge wie Muay Thai, Kickboxen etc reinzusteigern, da in diesem Alter meisst die Motivation die falsche ist
und man eher dazu tendiert "Stirn" zu bieten oder im schlechtesten Falle selbst "action mit Typen" anfängt.

Teens neigen ja eh dazu, sich profilieren zu wollen, als stark/hart dazustehen, oder endlich mal dem klassenheld "mal die Schn*uze polieren" zu dürfen. Einige tragen das sogar noch bis in die Mitt-zwanziger.
Manche noch weiter. Wenige (hoffentlich) bis se tot umfallen..;-))

Okay, hörte sich jetzt n bissl oberlehrerhaft an, war aber net so gemeint, ausserdem bin ich ja selbst erst mitte zwanzig...aber halt schon n paar jahre dabei (sowohl so, als auch so...:-))

best regards,

Toby