Welchen Sport betreibst Du?
Kickboxen, Capoeira
Achtest Du auf Deine Ernährung?
Ja, ich versuche nur gesunde sachen zu essen und fett, zucker ect zu meiden.
Wie gross ist die sportliche Leistung abhängig von der Ernährung?
sehr stark abhängig, wer zu wenig/falsch/ungesund/zu viel isst, der wird das auch stark in seinen sportlichen leistungen merken.
Wieviele Mahlzeiten am Tag isst Du? Aus welchem Grund?
uh...unterschiedlich, aber ziemlich viele... meist 3 größere und dazwischen nochmal 3 kleinere
Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied bei der Ernährung für Ausdauersportler und Kraftsportler?
hm also kraftsportler sollten mehr protein zu sich nehmen und ausdauersportler mehr kohlenhydrate
Hast Du eine spezielle Ernährungsstrategie? Welche?
nein.
Hast Du eine spezielle Ernährungsstrategie vor/an Wettkämpfen?
ja, auch vor jedem training, ich versuche nur leichte kost zu essen und ich sorge dafür das der magen beim training/wettkampf leer ist.
Wer unterstützt Dich bei der Erstellung Deines Ernährungsplans?
das internet
Konsumierst Du regelmässig Nahrungsergänzungspräparate? Welche? Wozu? Was ist die Wirkung?
nein.
Hast die schon mal spezielle Kuren gemacht mittels speziellen Präparaten?
ja, proteinpulver, um masse aufzubauen
Welche und wie oft konsumierst Du Genussmittel wie Nikotin, Coffein oder Alkohol?
Ich rauche nicht, Coffein konsumiere ich seltenst (manchmal vorm training wenn ich nicht so fit bin) Alkohol trink ich vielleicht 1mal im monat, dann aber richtig
Wie gesund/schädlich sind diese Genussmittel und was ist ihre Einwirkung auf die sportliche Leistung?
Also das Rauchen schädigt die Lunge und wirkt sich somit stark negativ auf die ausdauer aus... coffein kann leistungsfördernd wirken wenn man es richtig einsetzt und alkohol schädigt das gehirn und den muskelaufbau
Wieviel und welche Getränke trinkst Du täglich?
ich trinke 3-4 liter und meistens nur Wasser
Auf was ist Deiner Meinung nach noch alles zu achten für eine optimale sportliche Leistung?
regelmäßiges training, richtige ausführung von übungen, vermeidung von übungen die schädlich für gelenke/knochen sind, motivation.
Hast Du noch Ernährungstipps welche Du weitergeben möchtest?
nein, das machen andere besser als ich. |