Zitat:
|
Zitat von Spotter ² Zotteljedi:
Hm, ich möchte dir nur ungern deine Illusion rauben, aber T"raining für den Kampf" mit Nullkontakt ist für die Füße. |
Gut daß Du das so allgemeingültig sagen kannst, ich bewundere Dein Wissen.
Zitat:
|
Zitat von Spotter Einen Klaps, das klingt ja süß! |
[ ] Du hast Null-Kontakt verstanden
Zitat:
|
Zitat von Spotter Taktik nach welchem Gesichtspunkt?? Es kann hierbei doch gar nicht wirklich die Treffer- und daraus resultierende Kontersituation trainiert werden bzw. die Auswirkungen! Dementsprechend muss man nämlich taktisch ganz anders vorgehen, als wenn man ohne Kontakt arbeitet. |
Ich darf Dich also anderswo zitieren, daß keinerlei taktische Elemente des Kampfes im Null-Kontakt geübt werden können? Das ist gut, dann habe ich das nächste mal mit meiner Erzählung alle Lacher sicher, danke
Zitat:
|
Zitat von Spotter "Kloppen" und "schnelles rumhuddeln" klingt ja ganz toll. Was für Wettkampf mit Kontakt macht ihr denn, wenn das so niveaulos klingt? Dieser "Jemand" der ja doch damit vertraut sein soll scheint es wohl nicht gut rüber zu bringen wenn du so abwertend darüber sprichst. |
Es ist reine Beobachtung. Oder siehst Du jemanden im Wettkampf, der die Stände richtig einnimmt? Natürlich nicht, habe ich ja im Posting weiter oben schon erwähnt, Zeitersparnis und größere Dynamik. Dafür findest Du fast keinen der ohne Beanstandung seine Poomse laufen kann.
Zitat:
|
Zitat von Spotter Meiner Meinung nach hast du selbst wohl auch nicht die meiste Ahnung von diesen Dingen, hast nicht beide Versionen genug ausprobiert um dir ein entsprechendes Urteil bilden zu können. |
Du hast natürlich das Recht Deine Meinung über mich zu bilden.
Zitat:
|
Zitat von Spotter Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht "dumm anmachen" und du kannst sicherlich machen, was dir persönlich am meisten Spaß macht, nur möchte ich einige Dinge richtigstellen die du vielleicht nur wenig oder gar nicht kennst. |
Ja, nämlich daß "Training für den Kampf" mit Nullkontakt für die Füße ist und Null-Kontakt keinen Sinn hat.
Da es im allgemeinen sinnfrei ist mit Leuten, die sich in ihrer Meinung derart versteifen, zu diskutieren, werde ich im Folgenden meinen "Atem" sparen.
BTW.: Ich halte nichts davon mit den Trainern meines Vereins "anzugeben", aber sei's drum:
1. Platz int. Austria Open `96
1. Platz int. Dt. Meisterschaft `96
1. Platz int. Park Pokal `98
1. Platz int. Dt. meisterschaft `99
Deutscher Meister `03
3. Platz World Cup `02
1. Platz Catalanen Cup `03
Den Namen kannst Du Dir jetzt trivialerweise ergoogeln. Damit nichts mißverstanden wird, es ist derjenige, der das (Wett)kampftraining übernimmt, an den anderen Tagen machen andere das Training, daher haben wir ja auch die Möglichkeit zu vergleichen und uns eine Meinung zu bilden.