Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-12-2003, 11:53
Engelsfeuerchen Engelsfeuerchen ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 05.10.2003
Standard

So, das Engelsafeuerchen hat nicht soviel Ahnung von JKD und wird jetzt ein paae Dinge fragen.

Zitat:
Zitat von seventysix
bin der Meinung dass jkd im vergleich zu WT [...] auch wesentlich preiswerter sein dürfte, sofern der kostenfaktor für dich ne rolle spielt?!
Gibt es so in etwa ne grobe Richtung, was JKD monatlich kostet? Mich würde es nix extra kosten, weswegen ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Und in dem Sinne würde ich das was ich für Wing Chun bezahle nicht als überteuert bezeichnen. Seitdem ich wieder trainiere habe ich neben dem monatlichen Beitrag 15? für ein T-Shirt mit lustigem Aufdruck ausgegeben. Und die Prüfungen haben bei uns eher Lehrgangscharakter und sind dadurch auch irgendwie ihr Geld wert. (wobei das ja nicht das Thema ist)

JFJKDHKRYUBOXEN, wenn ich dich richzig verstehe, siehst du das JKD eher als Vollendung des Wing Chun als etwas völlig eigenständiges.
Mich würde interessieren in wie weit die anderen auch der Meinung sind, dass JKD ohne entsprechendes Vorwissen nur sehr schwer zu erlernen ist.

Ist es denn so, dass in der Ted Wong "Linie" Dinge wie Chi-Sao nicht mehr trainiert werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen und bitte versteht meine Fragen nicht als Aufforderung zu streiten :-)

ein Engelsfeuerchen