Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2004, 17:31
neo1 neo1 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 26.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von El Loco
Systema ist nicht schlecht und auch interessant, den Stein der Weisen habt aber auch ihr nicht allein gefunden.
Hab ich auch nicht behauptet! ich vergleiche nur eben mein früheres Training im Ninjutsu mit meinem jetztigen training im Systema und versuche die Unterschiede darzustellen, darum geht es ja hier in dem thread!

Zitat:
Zitat von El Loco
Bei euch gibt es sicher auch Leute die eine Bewegung etwas anders ausführen als andere, gerade weil sie verschiedene Vorlieben bzw. körperliche Voraussetzungen haben. Oder ist das nicht der Fall?
Bei uns istes sogar wichtig, daß jeder die Bewegungen macht, die sinnvoll sind, aber auch demjenigen "liegen"! Es sollen ja individuelle, vielfältigste Handlungsalternativen geschaffen werden. Aber bei uns gibt es auh keine vorgeschriebenen Techniken, Katas etc.

Zitat:
Zitat von El Loco
Gerade in unserem Ninjutsu-Training wird Wert auf hohe/natürliche Stellungen gelegt, leuchtet mir jedenfalls eher ein als ultratiefe Demostellungen die zum kämpfen gar nicht gedacht sind/waren.
Wofür waren denn die ultratiefen Stellungen dann gedacht, wenn nicht zum kämpfen?

Gruß neo1