Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-02-2004, 13:32
Benutzerbild von jesse.björn
jesse.björn jesse.björn ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Hallo Luckyburn,
ich finde es prima das hier im Off-topic-bereich auch mal solche privaten aber sehr wichtigen Themen zu sprache kommen.

1. Rede nicht soviel über Kickboxen.

Freundinnen sind nicht dazu da sich alles anzuhören und einem danach Bewunderung zuzollen. Redet Ihr auch mal über die Sachen die für sie wichtig sind, ihre Hobbys und so?. Oder kommt "Kickboxing Luckyburn" nach Hause und Textet sie mit seinen Abendteuern aus der Welt der Lowkicks und Uppercuts voll?. ...Ich hoffe nicht. Ich bin mir sicher ihr hab auch noch genug andere Themen und Du hast auch noch ein spannendes Leben jenseits des Sports.

2. Lerne damit umzugehen das sie sich nicht dafür begeistern kann.

Deine Freundin mag Dich sonst währe sie ja nicht mit Dir zusammen. Vieleicht freut sie sich auch darüber dass Du im Kickboxen etwas gefunden hast dass Dich Ausfüllt und Dir viel Spaß macht. Aber offenbar teilt sie nicht Deine Begeisterung. Das ist Schade aber nicht weiter schlimm und sollte kein Problem sein - wenn Du daraus kein Problem machst. Es klingt vieleicht gemein aber damit mußt ihr beide einfach leben lernen. Sie muß akzeptieren das Kickboxen für Dich sehr wichtig ist und Du mußt akzeptieren das sie nicht für Deinen Sport interessiert.

Natürlich wird sie Dich hin und wieder fragt was Du da so machst - und dann kannst Du natürlich erzählen... Aber versuche nicht mit ihr über Deine Lieblings-Jab/Cross/linker-Mid-Kick/Cross Kobination zu debattieren. Sowas finden nicht KK´lerInnen einfach öde.

Stell Dir mal vor sie würde plötzlich mit einem total langweiligen Hobby anfangen - so ein Sport der Dich uberhaupt nicht interessiert.
- Z.b....Schach. (alle SchachspielerInnen der Welt mögen dieses Beispiel entschuldigen). Stell Dir vor sie würde Dir andauernd erzählen wie Toll Schach ist. Wie sie am letzten Samstag -oder so- mit einem gelungenen Zug von E3 auf C6 den Springer des Gegeners ausgeschaltet hat. Oder wie sie in nur 7 Zügen ihren Kontrahenten Mat gesätzt hat. Stell Dir vor sie Trägt "Meister Kasparov" T-Shirts und hängt sich ein Poster vom schönsten Schachbrett der Welt ins Zimmer....Wie würdest Du darauf reagieren?. Vermutlich so wie sie wenn Du über Kickboxen redest.

3. Such Dir gleichgesinnte!
the-alien und "Foo" haben es ja schon geschrieben....was ist denn mit Deinen Trainigspartnern?

Viel Glück!

Geändert von jesse.björn (10-02-2004 um 13:38 Uhr).