Zitat:
|
Zitat von Nelse_ Modern Arnis ist kein philippinischer Kampfkunst-Stil, es hat auch nichts mit Eskrima oder Waffenkampf zu tun!
Modern Arnis ist das Phantasie - Produkt von Remy und Ernesto Presas!
Modern Arnis wurde aus den gleichen Gründen und nach den gleichen Kriterien wie Escribic entwickelt.
Ein wesentlicher Unterschied besteht jedoch darin dass Remy Presas seine Übungsform Modern Arnis und nicht Arnetik nannte.
Auf eine einfache Formel gebracht:
Modern Arnis = Escribic.
Wenn hier mit dem " FMA Festival" die zweite internationale Abanico Werbeveranstaltung gemeint ist, dann wundert es mich doch schon sehr dass die "Erben von Mongcal" jetzt als Statisten für eine Modern Arnis Kostüm - Show antreten.
Niels H. |
Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann frag ich mich folgendes:
Warum gibt es im Modern Arnis Techniken, die es ähnlich auch in anderen Systemen gibt?!
Warum hopsen wir beim Modern Arnis nicht rum und grinsen dabei wie die Honigkuchenpferde (siehe Escribic-Video) und "schwingen" dabei Stöcke aus Rattan und keine Safetysticks?!
Warum nennst du nicht deine
KK?!
Warum kommst du nicht zum Festival, und siehst mit eigenen Augen, daß keiner von uns Marionettenfäden an Händen und Füßen haben wird (wären auch sehr hinderlich beim Training) ?!
Ach ja, noch was : gerade mal 3 (drei) Dozenten kommen aus dem Modern Arnis! Dieter Knüttel, Roland Dantes und Samuel Dulay!
3 von 21 !!!